aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: JFG Ebrach/Aisch
JFG Ebrach/Aisch vs. SK Lauf 0 : 4 (0 : 0)

Zum letzten Vorrundenspiel der Saison 11/12 führte der Weg zur JFG Ebrach/Aisch. Nach zuletzt erfüllten Pflichtaufgaben, trafen die SKL-Junioren heute auf einen Gegner der zumindest in der ersten Halbzeit taktisch gut aufgestellt war und mit enormem Einsatz die Stirn bot.
Die Sportklubjunioren machten von Beginn an Druck und suchten die schnelle Entscheidung. Dass die JFGler, im Gegensatz zu unseren letzten beiden Gegnern, auch in der Offensive etwas zu bieten hatten, bewiesen sie mit gefährlichen Konter über ihren Stoßstürmer. Schnell erkannte der Sportklub, dass hier Vorsicht zu walten war. Lauf verstand es in der ersten Halbzeit noch nicht aus seiner spielerischen Dominanz Kapital zu schlagen. Halbwegs brauchbare Einschussmöglichkeiten ließ der SKL liegen und konnte froh sein, dass die Ebracher mit einer 100%igen am klasse reagierenden SKL-Torhüter Basti Gumann scheiterten. Das 0:0 zur Halbzeit konnte das SKL-Team eigentlich nicht befriedigen.

Bei Wiederanpfiff traten auf Laufer Seite drei neue Offensivkräfte an. Mit Hojdak, Ertel und Döll kam gleich Dynamik ins Spiel. Marco Döll besorgte auch das wichtige 1:0 in der 46ten Spielminute. Mit einem wunderbaren Kopfballtreffer, nach Flanke von Christoph Britting, sorgte er für Erleichterung beim SKL-Anhang. Tim Hojdak hatte in der 48. Min. mit seiner Direktabnahme nicht das Glück auf seiner Seite. Sein Schuss klatschte nur ans Aluminium. Capitano Patrick Schäfer, der heute wieder unermüdlich im Mittelfeld aufspielte, sorgte mit dem 2:0 in der 64. Min. für die Vorentscheidung. Der richtig stark agierende Michi Ertel bediente hier vorzüglich. Damit war den Aischgründlern der Zahn gezogen. Der pfeilschnelle Marco Döll erhöhte, gerade einmal eine Zeigerumdrehung später, mit seinem zweiten Tagestreffer auf 3:0. Spätestens ab diesen Zeitpunkt ergab sich die JFG ihrem Schicksal. Für unser 4:0 Standardergebnis sorgte „Edeljoker“ Marco Döll in der letzten Spielminute und schnürte somit seinen persönlichen Dreierpack. Mit dem Schlusspfiff von Schiri Hermann Messerle der keine Probleme mit der fairen Partie hatte, verabschiedet sich die U16 des Sportklub Lauf weiterhin ungeschlagen, mit sieben Siegen und vier Unentschieden, in die verdiente Winterpause.

SK Lauf:
Sebastian Gumann, Florian Rädeke, Luca Flohr, Oliver Rauh, Johannes Daut, Patrick Schäfer ©, Nicola Merkl, Tom Faltermeier, Leon Stengel, Christoph Britting, Patryk Wasenczuk, Tim Hojdak, Michael Ertel, Marco Döll

Tore:
0 : 1 Marco Döll (46. Minute) 0 : 2 Patrick Schäfer (64. Minute) 0 : 3 Marco Döll (66. Minute) 0 : 4 Marco Döll (80. Minute)

Schiedsrichter: Hermann Messerle
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.