aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 11. Spieltag
Gegner: TuS Feuchtwangen
TuS Feuchtwangen vs. SK Lauf 0 : 2

Im Aufeinandertreffen der Führenden der BOL Tabelle, der Zweite empfing den Ersten, war alles angerichtet für ein spannendes Duell. Dass sich dieses Duell dann doch eher einseitig entwickelte lag vor allem an der gastgebenden TuS, welche es aus einer massiven Abwehr heraus an sich über die komplette Partie hinweg nur mit langen Bällen auf die körperlich robusten Spitzen versuchte. Der SKL hingegen dominierte mit geordnetem Spielaufbau und der klar besseren Spielkultur. Dennoch dauerte es eine gewisse Zeit bis sich dies auch in Tormöglichkeiten widerspiegelte. Maximilian Dotzler, an diesem Tag in bestechender Form und einhellig bester Mann auf dem Platz, schickte Fabian Waldmann in der 10. Minute auf Reisen, im Duell mit dem Torhüter kam er aber einen Tick zu spät. Weitere, jedoch nicht zwingende Gelegenheiten ergaben sich für den SKL in der 26. und 31. Minute, auch hier kam aber Sascha Gorka nach einer Ecke zu spät und Paschalis Papathansiou, welcher seine Startelfnominierung mit einem tollen Spiel rechtfertigte, hatte bei seinem Volleyschuss Pech.
Feuchtwangen hingegen trat in der ersten Hälfte häufig nur durch robuste Härte und spielunterbindende Maßnahmen auf. Einen Freistoß aus gut 18 Metern, welcher von Biegler am Tor vorbei gezirkelt wurde, war schon alles. Die Laufer Abwehrreihe, super organisiert von Heiko Peschke, hatte keine Mühen mit den vielen langen Bällen der Gastgeber, und kam doch mal einer der Angreifer gefährlich durch, waren Fabian Rauh (die Entdeckung der Saison :-)), Florian Bergler und Tobias Pirzer zur Stelle.

Nach der Halbzeitpause setzte der SKL endlich seine spielerische Überlegenheit auch in Tore um. Zuerst scheiterten Maximilian Dotzler mit einem Freistoß und Enrico Cittadini von halb links kommend noch knapp, in der 64. Minute war es aber so weit. Sascha Gorka steckte zu Fabian Waldmann durch, der dieses Mal im Duell mit dem Torhüter den einen Moment früher am Ball war und letztlich nur noch einzuschieben brauchte. Im Gegenzug die einzig wirklich nennenswerte Chance des TuS, nach einem Billard Durcheinander im Strafraum von Sven Enzensberger zielte Feuchtwangens Nr. 11 vorbei. Während sich Feuchtwangens Biegler in der 73. Minute nach dem x-ten Foul von ihm für 5 Minuten draußen abkühlen durfte, setzte der Gast aus Lauf den Knock-Out. Eine wunderbare Kombination über den eingewechselten Tim Schlagenhaufer zu Maximilian Dotzler, welcher per Hackentrick zum vollkommen freistehenden Enrico Cittadini weiterleitete, vollendete dieser in die lange Ecke. Ralph Wiemeyers Kopfball kurz vor Spielende, nach einer Ecke des quirligen Franz Reichel, landete in den Händen des Keepers und auch Fabian Zagel, wunderbar von Maximilian Dotzler in Szene gesetzt, scheiterte am Torhüter.
Es blieb beim vollkommen verdienten Auswärtsdreier für den SKL, welcher sich dadurch die Herbstmeisterschaft sicherte und mit nun 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger in die Winterpause geht.

Lauf:
Sven Enzensberger, Tobias Pirzer, Heiko Peschke, Fabian Rauh, Florian Bergler, Paschalis Papathanasiou (73. Tim Schlagenhaufer), Ralph Wiemeyer, Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini (80. Franz Reichel), Fabian Waldmann © (88. Sven Hönninger), Sascha Gorka (74. Fabian Zagel)

Tore:
0 : 1 Fabian Waldmann (64. Minute)
0 : 2 Enrico Cittadini (77. Minute)

Schiedsrichter: Alexander Weiß, Alexander Bäsmann, Michael Knollmüller
Verfasser: AD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.