aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: F1 Jugend
Spieltag: HKM - 2. Vorrunde
Gegner:
F1 Sieger der 2.Vorrunde

Voller Ehrfurcht sahen wir heute,27.11.11 der 2.Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der F1-Junioren in der Bitterbachhalle entgegen. Nachdem uns gestern die Nachricht erreicht hatte,dass sich unser Torwart Lukas im vergangenen Training bei einem unglücklichem Zusammentreffen mit unserem Stürmer den Daumen gebrochen hatte und für die nächsten 6 Wochen ausfallen würde,waren wir erstmal ziemlich down. Aber gut, Probleme sind da,um sie zu lösen.Unser Abwehrspieler Berdan Ünsal war sofort bereit, trotz fehlender Erfahrung den Posten im Tor auszufüllen.Dass er die nötige Ruhe ausstrahlen würde,wussten wir. Dass er so brilliante Reaktionen zeigen würde,hatte unsere Erwartungen weit übertroffen.

Das 1.Spiel gegen den diesjährigen Herbstmeister SpVgg Neunkirchen/Sp. konnten wir durch ein sehr gutes Zustellen der Gegenspieler mit einem schönen Treffer aus der 2.Reihe von Marco Kalb für uns entscheiden. Die Spieler ließen den Gegnern keinen Raum,sodass diese nicht zu ihrem Spiel finden konnten.

Im 2.Spiel mussten wir gegen den außen überragend spielenden SV Altensittenbach,ebenfalls Herbstmeister ran. Aber auch hier spielten wir nach dem gleichen Konzept.Konsequente Manndeckung und dem Gegenüber nur keinen Platz zum schießen lassen.Die Rechnung ging auf,sodass wir aus diesem schweren Spiel mit einem Unentschieden raus kamen.

Dann, im 3.Spiel, kamen die vermeintlich schwächsten Gegner des Tages, die eigentlich schon körperlich unterlegen waren. Deshalb legten unsere bis dahin schon völlig ausgepowerten Spieler gleich mal eine Pause ein. Kein Vergleich mehr zu den ersten beiden Spielen.Zustellen gabs nicht und auch im Angriff schalteten wir 2 Gänge runter, Zuordnung war überhaupt keine mehr da.Bis dann das passierte,was kommen musste.Der gegnerische Stürmer überlief unseren Abwehrspieler und landete den 1:0 Führungstreffer.Das rüttelte unsere F1-Junioren wenigstens etwas wach und sie zeigten wieder,dass sie gewinnen wollten.Durch zwei schöne Tore,einmal schön herausgespielt von Samuel Thiem und Nico Smyrnoph,das weitere von Jacob Dunster, brachten wir dieses Spiel noch zu einem glücklichen Ende.

Den Anpfiff gabs danach von uns Trainern in der Kabine,um den jungen Fussballern klar zu machen,was passieren kann, wenn man seinen Gegner schon im Vorfeld unterschätzt.

Im letzten,dem 4.Spiel,gegen den 1.FC Hersbruck versuchten die Spieler dann wieder alles,um an die anfängliche Leistung anzuknüpfen.Viele mit ihren Kräften schon am Ende,da ja fast alle personalbedingt durchspielen mussten,gaben die Spieler nochmal ihr Letztes.In der letzten Minute wurden sie für ihr Durchhaltevermögen belohnt.Einen Freistoß für uns,den Samuel Thiem bilderbuchmäßig,wie im Training trainiert auflegte,schmetterte Nico Smyrnoph grandios dem gegnerischen Torwart unter die Latte und brachte uns den Siegestreffer.

Insgesamt eine hervorragende Leistung der Mannschaft,die wieder einmal bewiesen hat,dass der Zusammenhalt auch so schwierige Situationen,wie einen Torwartausfall meistern kann. Ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor beendeten wir die 2.Vorrunde. Und so erlangten die F1-Junioren,wie schon in der vergangenen Runde,10 Punkte für unser Konto und den völlig verdienten 1.Platz des Tages. Wir,Trainer und Eltern,sind sehr stolz auf euch!!

Ergebnisse:


SK Lauf : SpVgg Neunkirchen/Sp. 1:0
SK Lauf : SV Altensittenbach 0:0
SK Lauf : SpVgg Weigendorf 2:1
SK Lauf : 1.FC Hersbruck 1:0
Verfasser: Petra Ring
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.