aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf vs. SC Eltersdorf 0 : 3 (0 : 3)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der junge B-Juniorenjahrgang des SK Lauf zum Rückrundenstart gegen den SC Eltersdorf.
Das sonst so sichere Mittelfeld zeigte sich heute recht unglücklich und konnte zu keiner Phase des Spiels ihren Stempel aufdrücken. Wenig Unterstützung leistete auch die Offensivabteilung. So blieben Laufer Angriffsversuche schnell im Keime stecken und der SC Eltersdorf nutzte kompromisslos unsere Defizite aus. Nach sieben Minuten gerieten wir bereits in Rückstand. Vorausgegangen war ein kapitaler Ballverlust im rechten Mittelfeld. Der Hallowacheffekt blieb aus und nach sechzehn Minuten klingelte es ein zweites Mal im Laufer Gehäuse. Der überragend aufspielende rechte Angreifer der Eltersdorfer ließ die komplette linke Abwehrseite alt aussehen und das Unheil nahm seinen Lauf. Das 0:3 in der 28. Minute spiegelte dann die heutige Verfassung der Mannschaft wieder. Niemand zeichnete sich für einen eher harmlosen Freistoß der Eltersdorfer zuständig und das Leder landete ohne Abwehrmaßnahme im Netz. So hatte Eltersdorf aus zweieinhalb Chancen drei Treffer erzielt und das Spiel war noch vor der Halbzeit bereits entschieden. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich dann ausgeglichen mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. So ärgerlich die Niederlage gegen Eltersdorf auch sein mag, sollte man auch die gute Leistung unseres Gegners respektieren. Schiedsrichter Ludwig März vom SV Simonshofen leitete gewohnt sicher und fehlerfrei.
In den anstehenden Begegnungen gegen Buckenhofen (schmaler Platz) und TV 48 Erlangen (selbsternannter Meisterfavorit) sollten wir mit der richtigen Einstellung wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SK Lauf:
Fabian Liedel, Oliver Rauh, Luca Flohr, Christoph Britting, Florian Rädeke, Patrick Schäfer ©, Tom Hackenberg, Nicola Merkl, Patryk Wasenczuk, Tim Hojdak, Leon Stengel, Tom Faltermeier, Marco Döll, Fabio Oswald, Sven Weigl
Tore:
0 : 1 (7. Minute)
0 : 2 (16. Minute)
0 : 3 (28. Minute)
Schiedsrichter: Ludwig März (SV Simonshofen)
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.