aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 13.Spieltag Rückrunde
Gegner: TSV Rückersdorf
SK Lauf D2 – TSV Rückersdorf 4:1

… souveräner Sieg, weiterhin an der Spitze …

Mit einem fulminanten Start wurde direkt nach eigenem Anstoß über die Flügel mustergültig unser Marco Kaiser bedient, der souverän nach wenigen Sekunden das 1:0 für unsere D2-Jugend erzielte. Nicht nur durch die Führung begünstigt erspielten sich unsere Jungs ein klares Übergewicht. Zwischen der 2. und der 19. Minute wurden zehn weitere hochkarätige Torchancen herausgespielt. Teilweise Pech im Abschluss bei Johannes Gabsteiger und Marcel Kaiser (knapp am Tor vorbei), der Distanzschuss von Fabian Hofmann knapp über das Tor, der Pfostenschuss von Marcus Reiner oder der gut beschäftigte Torwart von Rückersdorf (wehrte Schüsse von Johannes Gabsteiger, Marco und Marcel Kaiser ab) zeichneten für den mittlerweile schmeichelhaften Spielstand verantwortlich. Die wenigen Vorstöße von Rückersdorf wurden durch unsere starke Defensive mit Timo Lohr und Joost Muller in der Verteidigung und unserem wiederrum souveränen Torwart Julian Kellner abgewehrt. In der 20. Minute wurde endlich unsere Überlegenheit mit einem weiteren Tor verdeutlicht. Nach klugem Zuspiel von Marco Kaiser konnte Johannes Gabsteiger sicher zum 2:0 einnetzen. Bis zur Halbzeit wurden nach sehenswerten Kombinationen weitere Hochkaräter leider vergeben, so dass es mit der mehr als verdienten Führung in die Halbzeit ging.

Zur zweiten Halbzeit kam Jonas Müller für Julian Kellner im Tor sowie Riccardo Barth für Marcus Reiner und Dimitrios Kotopoulos für Johannes Gabsteiger. Man merkte den Rückersdorfern an, dass sie es jetzt nochmal wissen wollten. Innerhalb von nur 2 Minuten ergaben sich für Rückersdorf zwei klare Torchancen, doch Jonas Müller hielt die Bälle souverän. In der 32. Minute musste Timo Lohr verletzt vom Platz. Johannes Gabsteiger spielte in der Verteidigung und konnte wiederholt durch gutes Tackling und Stellungsspiel auch auf dieser Position überzeugen. Nach den beiden Großchancen für Rückersdorf dann wieder die gewohnte Leistung aus der 1. Halbzeit von unseren Jungs. In der 35. Minute hat Marco Kaiser das 3:0 auf dem Fuß, doch der Torwart klärt zur Ecke. Wie aus dem Nichts dann das 2:1 für Rückersdorf. Unsere Jungs waren zu weit aufgerückt und Rückersdorf lies bei dem Konter unserem Torwart Jonas Müller keine Abwehrchance. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 38. Minute bediente Marco Kaiser mit einem herrlichen Pass Riccardo Barth. Riccardo, der eng gedeckt wurde, löste sich perfekt von seinem Gegenspieler und schloss gekonnt zum 3:1 ab. Der SKL nahm wieder deutlich an Fahrt auf und erspielte sich im Minutentakt weitere Torchancen durch Petros Petridis, Fabian Hofmann, Riccardo Barth. In der 44. Minute kam Sortirios Kotopoulos für Petros Petridis. Marcel Kaiser zeichnete in der 48. Minute für das 4:1 verantwortlich. In der 52. Minute kam Marcus Reiner für Joost Muller und beackerte von nun an die linke Seite. Sehenswert der Einsatz von Marcus Reiner in der 53. Minute: Links Außen stark durchgesetzt, aber der Torwart hält. In der 55. Minute toller Schuss von Riccardo Barth, doch der Torwart wehrt ab und Marcus Reiner kann der Abpraller nicht verwerten. Der SKL spielte die restliche Spieldauer souverän zu Ende und feierte einen weiteren Sieg mit den zahlreichen Eltern am Spielfeldrand. Was nehmen wir mit aus diesem Spiel? Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss hätte der SKL gut und gerne höher gewinnen können. Die Umstellung zur Halbzeit und während der 2. Halbzeit zeigen, wie ausgeglichen der Kader besetzt ist und wie nahtlos jeder aus dem Team in das Mannschaftsgefüge passt und seinen (kleinen) Mann steht.

Aufstellung: SKL-Tor: Julian Kellner, (Jonas Müller), SKL-Abwehr: Joost Muller, Timo Lohr, SKL-Mittelfeld: Marcel Kaiser, Marco Kaiser, Fabian Hofmann, (Dimitrios Kotopoulos), (Sortirios Kotopoulos), Petros Petridis, SKL-Sturm: Marcus Reiner, Johannes Gabsteiger, (Riccardo Barth). Eingesetzt konnte leider nicht werden: Michél Schreiner (verletzt – wir wünschen gute Besserung).
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.