aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 13. Spieltag
Gegner: TV 1897 Velburg
SK Lauf - TV 1897 Velburg 1:1 (1:0)

Die A-Juniorinnen des SKL und der TV 1897 Velburg trennen sich unentschieden 1:1.

Die erste Halbzeit begann bei nasskalten Bedingungen schwungvoll, wobei die Mädchen vom SKL direkt das Kommando übernahmen. Die erste zählbare Chance verbuchten aber die Gäste aus Vellburg in der dritten Minute nach einem Konter. Im Anschluss verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in der Hälfte des TV 1897 Vellburg. Der SK Lauf hatte deutlich mehr vom Spiel und es ergaben sich dadurch eine Vielzahl von Chancen. Besonders die schnellen Stürmerinnen Isabel Gruber und Jessy Haas, aber auch die spielstarke Lucia Plobner erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Lucia war es auch, die in der 15. Minute einen Freistoß, nach einem Foul an Jessy, aus ca. 17m zum 1:0 verwandeln konnte, wobei die Torhüterin aus Vellburg etwas unglücklich agierte. Im Gegenzug hatten der TV Vellburg ebenfalls eine gute Gelegenheit, als sie einen Angriff über die linke Seite vortrugen, Franziska Raum im Tor des SKL den Ball im Nachfassen unter Kontrolle bekam(17.). Aber der SK Lauf blieb spielbestimmend und kam auch weiterhin zu guten Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. So scheiterten Vanessa Raum aus spitzem Winkel nach einer tollen Kombination (23.) und Eleni Pasalidi nach einem guten Anspiel von Isabell (32.) Fünf Minuten später standen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit der SK – Defensive auf einmal frei vor dem Tor, Franziska konnte aber hier sicher halten (37). Zwei weitere Chancen ergaben sich für den SKL, aber weder Isabell mit einem Distanzschuß nach einem abgeblockten Ball von Vanessa (38.), noch ein Schuss von Lucia aus ca. 15m, der die Gäste Torhüterin doch vor Probleme stellte (40.) sollten das Ergebnis verändern.

In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Der SKL bestimmte das Spiel, kam aber nicht wirklich gefährlich vor das Vellburger Tor. Es fehlte entweder die Präzision beim letzten Pass in die Spitze oder der Mut zum Abschluss aus der zweiten Reihe. Dazu kam die sehr geschlossene Defensiv-Abteilung der Gäste. Die vielbeinige Abwehr machte es der SKL – Offensive zusätzlich schwer, klare Chancen heraus zuspielen. In der 51. Minute gab es eine sehr gute Möglichkeit für die Laufer Mädchen, als Isabell Jessy steil schickte, diese auch den Torwart umspielte, sich aber dabei den Ball dabei zu weit vorlegte und so die Chance vergab.

Angriffe des TV Vellburg wurden von der sicheren SKL-Abwehr vereitelt. Besonders Svenja Scharrer und Clara Plobner auf den Außenbahnen zeigten ein sehr gutes Abwehrverhalten. Weitere Möglichkeiten für die Gastgeber ergaben sich durch Schüsse aus der Entfernung. Melanie Zapras versuchte es aus 17m (66.), Jessy aus ca. 15m (68.) aber diese Versuche waren entweder zu unplatziert oder zu schwach, um die Torhüterin vor große Probleme zu stellen. Und so passierte was passieren musste: Ein gut und schnell gespielter Angriff der Gäste aus Vellburg konnte zum 1:1 – Ausgleich abgeschlossen werden. Die etwas zu weit aufgerückte Abwehr des SK Lauf hatte sich hier klassisch auskontern lassen. Die Mädchen aus Lauf versuchten im Anschluss alles, um die 3 Punkte einzufahren. Immer wieder blieben aber die Angriffsbemühungen in der Abwehr aus Vellburg hängen. Ein Schuss von Melanie ging nur ganz knapp über die Latte (79.). Die letzte Chance hatte Jessy, die aus 12m leider nur das Außennetz traf.

So trennen sich der SK Lauf und der TV Vellburg 1:1. Die Mädchen des SKL scheitern an der mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive, aufgrund der Vielzahl an heraus gespielten Chancen hätten es gegen die kampfstarken Gäste aus Vellburg 3 Punkte sein müssen.

SK Lauf:
Franziska Raum, Lucia Plobner, Daniela Kerl, Natascha Holzenleuchter, Isabell Gruber, Vanessa Raum, Melanie Zapras, Tina Holzermer, Svenja Scharrer, Eleni Pasalidi, Jessy Haas, Clara Plobner, Shaye Haney

Tore: 1:0 Lucia Plobner (15.), 1:1 TV Vellburg (69.)
Verfasser: Andreas Kerl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.