aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 16. Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
Am 16. Spieltag hatte die U19 des SKL den in der Rückrunde noch ungeschlagenen ASV Weisendorf zu Gast. Die Gastgeber mussten dabei auf ihren Kapitän Fabian Waldmann verzichten, der am Tag zuvor, beim Spiel der 1. Mannschaft leicht verletzt wurde.
Den Gästen merkte man in den ersten Spielminuten das Selbstvertrauen der letzten Spiele an, denn sie begannen forsch, stellten im Mittelfeld gut die Räume zu und versuchten immer wieder mit gefährlichen Kontern in die Spitze zu kommen. Die Laufer selbst spielten konzentriert und ließen den Ball immer wieder gekonnt in den eigenen Reihen laufen bis sich eine Lücke bot. Dies geschah zum ersten Mal in der 5. Minute als sich Franz Reichel auf links schön durchsetzte und Fabian Zagel den Ball unter die Latte hämmerte. Weitere Torchancen wurden in der Folgezeit nicht genutzt und so blieb das Spiel lange Zeit spannend, da sich Weisendorf nicht versteckte, aber mit seinen Angriffen stets an den Laufer Abwehrrecken Christian Meier und Heiko Peschke hängen blieb. Das 2:0 entstand einer Traumkombination folgend; ausgehend von Maximilian Dotzler, der Tim Schlagenhaufer auf rechts mit einem gefühlvollen Diagonalball schickte, dieser den Ball aus vollem Lauf in die Mitte flankte, wo Fabian Zagel gegen die Laufrichtung des Weisendorfer Keeper einköpfte. Mit diesem 2:0 ging es in die Halbzeit.
Laufs Trainer Marco Schlagbaum ermahnte seine Jungs in der Halbzeit konzentriert zu bleiben und mit dem 3:0 die Entscheidung zu suchen, was dann aber geschah, konnte er nicht voraussehen. Mit sehenswerten Spielzügen und beeindruckender Leichtigkeit hebelten die SKLer die Weisendorfer Truppe, die sich in Halbzeit 1 noch als ebenbürtig erwies, aus. Bis zur 75. Minute fielen die Tore fast im Minutentakt, erst dann, beim Stand von 9:0 steckten die Grünen ein wenig zurück. Exemplarisch für die Tore in Halbzeit 2 stehen das 3:0, welches Fabian Zagel mit der Hacke nach toller Vorarbeit von Enrico Cittadini erzielte, sowie das 6:0 durch Sascha Gorka (Vorlage Sven Hönninger), als er den Weisendorfer Torhüter per Lupfer überwand und seinen lupenreinen Hattrick komplettierte. Die weiteren Tore schossen Osman Karakollukcuoglu, nach Steilpass Franz Reichel und Tim Schlagenhaufer mit einem Flachschuss ins lange Eck. Mit diesem Sieg steht die U19 weiterhin souverän auf Platz 1 der BOL und muss nächste Woche zur spielstarken SG 83 Nürnberg/Fürth.
Trainer Schlagbaum war hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe, da das in den Vorwochen trainierte Spiel in die Spitze gut umgesetzt wurde. Enttäuschend fand er, dass nur so wenige Zuschauer den Weg an die Schützenstraße gefunden haben.

SKL: Dominik Gebsattel, Florian Bergler (60. Tobias Pirzer), Christian Meier ©, Heiko Peschke, Sven Hönninger, Franz Reichel, Sascha Gorka, Maximilian Dotzler, Enrico Cittadini (60. Osman Karakollukcuoglu), Tim Schlagenhaufer, Fabian Zagel

Tore:
1:0 Zagel
2:0 Zagel
3:0 Zagel
4:0 Gorka
5:0 Gorka
6:0 Gorka
7:0 Karakollukcuoglu
8:0 Schlagenhaufer
9:0 Gorka

Schiedsrichter: Karl-Heinz Kratz, Marc Bauer, Jonas Zimmermann
Verfasser: MS
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.