aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: ASV Neumarkt
Viel zu nervös agierten die Laufer A-Junioren beim starken ASV Neumarkt und vergaben dadurch den ersten von vier möglichen Matchbällen im Kampf um die Meisterschaft der BOL.

Der SKL fand für seine Verhältnisse spät ins Spiel, es waren bereits 13 Minuten verronnen als Kapitän Waldmann die erste Chance des Spiels hatte; er zögerte aber zu lange und schoss letztlich freistehend den Torwart der Neumarkter an. Der ASV hingegen prüfte TW Enzensberger im Laufer Gehäuse erstmalig in der 19. Minute und auch ihm merkte man die Nervosität an diesem Tag an, weshalb er den Schuss von Endress erst im Nachfassen entschärfte. Trotzdem hatte Lauf in der ersten Hälfte der Partie mehr vom Spiel, fand zwar nie zu seiner Souveränität, hatte aber genügend Möglichkeiten eine komfortable Führung herzustellen. Leider für den mitgereisten Fanblock der Grünweißen wurden diese aber teilweise kläglich vergeben. Fabian Waldmann in der 26. und 34. Minute, sowie Sascha Gorka mit einer Mega-Chance in der 39. scheiterten aber an Ihren Nerven und am gegnerischen Torhüter. Auf der anderen Seite blieb der ASV weiter gefährlich und TW Enzensberger musste all sein Können in die Waagschale werfen um einen Schlenzer von Reischböck zu entschärfen. Eine Minute vor der Halbzeit war er aber dann geschlagen und wie anders, als durch ein Eigentor von Tobias Pirzer, hätte das Tor in dieser Partie fallen sollen. Nach einer Freistoßflanke der Gastgeber ziehen Freund und Feind den Kopf ein und der Ball springt von Pirzers Scheinbein ins Tor.
Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte: Nach einer Ecke, wieder eine Standartsituation, kommt am ersten Pfosten der Neumarkter Innenverteidiger Wagner nahezu frei zum Kopfball und kann zum 2 : 0 einköpfen. Laufs Trainer Marco Schlagbaum versuchte nun alles, brachte neues Personal und peitschte seine Jungs lautstark nach vorne. Aber auch die eingewechselten Hönninger, Schlagenhaufer, Zagel und Reichel konnten keine Wende herbeiführen. Die Möglichkeiten waren zwar da (Zagel in der 70. frei vor dem TW, Waldmann und Zagel in der 75. mit einer Doppelchance), es blieb aber beim letztlich verdienten Heimerfolg der Neumarkter.

Der SKL hat im kommenden Heimspiel (Samstag, 19.05. / 11.00 Uhr) im direkten Vergleich mit der JFG Neumarkt, dem einzigen Team das ihn noch vom Thron stoßen kann, die Möglichkeit alles klar zu machen. Ein Sieg oder ein Unentschieden gegen den Zweitplatzierten genügt den Laufern zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga.

SKL: Sven Enzensberger, Florian Bergler, Tobias Pirzer (46. Sven Hönninger), Christian Meier, Fabian Rauh (80. Franz Reichel), Sascha Gorka, Maximilian Dotzler, Ralph Wiemeyer (60. Fabian Zagel), Enrico Cittadini, Paschalis Papathanasiou (68. Tim Schlagenhaufer), Fabian Waldmann ©

Tore:
1 : 0 (44. Minute)
2 : 0 (47. Minute)

Schiedsrichter: Johannes Lorenz, Michael Schott, Ralph Rößner
Verfasser: AD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.