aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: FSV Erlangen/Bruck
SK Lauf vs. FSV Erlangen Bruck 2 : 1 (0 : 0)

Zum Gipfeltreffen kam es am drittletzten Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund bei hochsommerlichen Temperaturen am Sportgelände des SK Lauf. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Der FSV Erlangen/Bruck konnte mit einem „Dreier“ vorzeitig die Sektkorken knallen lassen und die Männer vom Sportklub würden bei einem Sieg die theoretische Chance am Ende der Saison gleichzuziehen aufrechterhalten.
Dementsprechend ging Lauf in die Begegnung. Nach zuletzt offensiverer Spielweise stellte man wieder auf das in der Vorrunde favorisierte 4-2-3-1 um. Und nachdem mit Luca Flohr ein enorm wichtiger Abwehrstratege zurzeit in der B1 aufläuft, beorderten die Verantwortlichen den bewährten Mittelfeldmotor Patrick Schäfer ins Abwehrzentrum.
Die intensiv geführte Partie bot den zahlreichem Publikum gute Unterhaltung. Bruck versuchte das Spiel zu kontrollieren und der Sportklub hielt motiviert dagegen. Bereits Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Laufer ein Chancenplus und hätten durchaus verdient den Führungstreffer erzielen können. Den bei Standards immer präsenten Patrick Schäfer fehlten nur wenige Zentimeter um einzunetzen. Schiedsrichter Hoffmann, mit einer tadellosen Leistung, pfiff somit torlos zum Pausentee.
Ohne personelle Veränderungen begannen beide Teams die zweite Spielhälfte. Es sah nach einem Geduldsspiel aus Laufer Sicht aus. Eigentlich alles im Griff, allein der entscheidende Treffer fehlte. Die aus dem C-Juniorenbereich bayernligaerfahrenen FSV`ler brachten in der 48. Spielminute das Laufer Kollektiv dann ins Schwitzen. Eine Kontermöglichkeit der Brucker schien bereits vereitelt zu sein, brachte dann aber doch einen Erlanger Stürmer aus halblinker Position in Schussposition. Sein Schuss schlug unhaltbar im SKL-Tor ein. Nur kurzzeitig senkten sich die Häupter zwischen den Schultern der Laufer Spieler. In den Folgeminuten diktierte Lauf sofort wieder das Spiel. Der nun im offensiven Mittelfeld agierende Patrick Schäfer avancierte einmal mehr zum Matchwinner. Zweimal im gegnerischen Strafraum zum Schuss kommend, brachte der Kapitän sein Team binnen sechs Minuten in Führung. Der FSV Erlangen/Bruck hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Das Laufer Team zeigte sich in körperlich bester Verfassung und sicherte sich einen wichtigen „Dreier“ im Titelrennen.

SK Lauf:
Fabian Liedel, Oliver Rauh, Florian Rädeke, Christoph Britting, Patrick Schäfer ©, Nicola Merkl, Fabio Oswald, Marco Döll, Tim Hojdak, Tom Hackenberg, Michael Ertel, Leon Stengel, Oytun Yücel, Tom Faltermeier

Tore:
0 : 1 FSV Erl./Bruck (48. Min.)
1 : 1 Patrick Schäfer ( 62. Min.)
2 : 1 Patrick Schäfer (68. Min.)

Schiedsrichter: Wolfgang Hoffmann (TSV Röthenbach)
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.