aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: JFG Ebrach/Aisch
SK Lauf vs. JFG Ebrach/Aisch 1 : 1 (1 : 1)

Das letzte Saisonspiel trugen die U16-Junioren des SK Lauf auf dem erstklassigen Sportgelände des SV Osternohe aus. Erstmals in dieser Saison waren alle zur Verfügung stehenden Spieler anwesend und demonstrierten so den vom SKL propagierten Teamgeist.
Unser heutiger Gegner trotzte schon dem Tabellenführer Erl./Bruck ein Remis ab, und wir konnten heute erfahren wie das passieren kann. Von Beginn an diktierten die SKL-Junioren die Partie und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Ebracher Tor auf. Entweder verhinderte ein aufopferungsvoll agierender JFG-Spieler einen Torerfolg, oder es wurde letztendlich ein erfolgversprechender Angriff mit einem schlampigen Abspiel zunichte gemacht. Nach einem Eckball in der 21. Spielminute war Tom Hackenberg zur Stelle und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, es schien der Bann gebrochen. Doch weit gefehlt. In der 29. Minute schafften es die Ebracher mit ihrer bis dahin einzigen gefährlichen Situation ein Tor zu erzielen. Dass die Laufer Abwehr in dieser Szene ein kollektives Missverständnis ausstrahlte war ärgerlich, passiert halt. Bis zum Halbzeitpfiff half dann den Ebrachern das Aluminium und weiterhin tapfer kämpfende Abwehrspieler vor einem Rückstand.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an der Laufer Überlegenheit. Fast jeder Angriff endete in einer Tormöglichkeit. Die SKL-Spieler strapazierten die Nerven der zahlreichen Spieler-Eltern-Großeltern usw. bis ins Unermessliche. Etwa 20 Einschussmöglichkeiten endeten mehrfach am Pfosten, an der Latte, am Torhüter oder an einem Bein. Selbst Ebracher mitgereiste Zuschauer bestätigten mehrfach, dass sie so etwas noch nicht gesehen haben. Nützt uns wenig. Dass wir mit diesen Remis unseren zweiten Tabellenplatz zementierten stellte bei Abpfiff des Spiels nur wenig Zufriedenheit dar. Unsere Hoffnung vor dem Spiel war, dass eine Niederlage der Brucker bei 48 Erl. und ein Dreier von uns zum Gleichstand führte. Unser Widersacher um die Tabellenspitze, Erlangen/Bruck, erledigte seine Hausaufgabe mit einem 4:0-Sieg beim TV 48 Erlangen, blieb damit unangefochten an der Spitze der Tabelle und steigt mit seiner Zweiermannschaft in die BOL auf. Glückwunsch hierzu vom SK Lauf.
Mit einem Remis und einem Sieg gegen Bruck, konnten wir zwar den direkten Vergleich für uns entscheiden, ließen aber während der Runde immer wieder leichtsinnig Punkte liegen.
Erwähnenswert noch zwei Rote Karten im insgesamt fairen Kreisligaspiel. Ebrach/Aisch bekam sie zu Recht wegen einer Notbremse unmittelbar vor der Strafraumlinie. Die rote Karte gegen unseren Nicola Merkl war jedoch eine völlige Fehleinschätzung des Schiedsrichters in dieser Situation. Nic wurde gefoult und versuchte, halb am Boden liegend, mit einem langen Schritt den Ball weiterzuspielen, traf dabei aber den Gegenspieler seitlich am Fuß. Der SR wertete dieses Vorgehen als Nachschlagen und zückte sofort Rot.

Somit reichte es am Ende der Saison zu einem zweiten Platz in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund. Seit dem Aufstieg(Saison 07/08) in diese Liga, das beste Resultat, dass eine U16 des SKL erreichte. Darauf kann das ganze Team stolz sein. Umso erfreulicher, der Aufstieg unserer U17 in die Landesliga. Der nachrückende 96er-Jahrgang wird mit Sicherheit diese Liga bereichern.

SK Lauf:
Fabian Liedel, Leon Stengel, Oliver Rauh, Christoph Britting, Florian Rädeke, Patrick Schäfer, Nicola Merkl, Tom Hackenberg, Tim Hojdak, Michael Ertel, Marco Döll, Oytun Yücel, Tom Faltermeier, Marco Büttner

Tore:
1 : 0 Tom Hackenberg (21. Minute)
1 : 1 JFG Ebrach / Aisch (29. Minute)

Schiedsrichter: Michael Blos ( SV Altensittenbach)
Verfasser: ng
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.