aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Autohaus-Rechter-Pokal
Gegner: SKL B-1
Bereits zum 34. Male wurde der vom Laufer Autohaus Rechter gestiftete Pokal für die B-Junioren des Kreises Pegnitzgrund ausgespielt. Titelträger wurde zum 15. Male der SK Lauf I im Derby gegen SK Lauf II .

Der vom ehemaligen Gründer des Autohauses Rechter in Lauf, Hans Rechter, gestiftete Pokal für U-17-Junioren heißt jetzt Feser Rechter Automobil GmbH-Pokal. Für das Endspiel qualifizierten sich in diesem Jahr die beiden B-Jugendmannschaften des SK Lauf, die sich beide in vier Pokalrunden gegen die Konkurrenz aus dem Pegitzgrund durchsetzten.

Von Anfang an entwickelte sich unter den beiden SKL-Mannschaften, die in der Bezirksoberliga als B-1 mit dem älteren Jahrgang und in der Kreisliga als B-2 mit dem jüngeren Jahrgang spielen, ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Das erste Tor gelang den B-1-Junioren durch ihren Goalgetter Daniel Leitenbacher in der 12. Minute. Die B-2 konterte jedoch und kam in der 19. Minute durch Marco Döll zum Ausgleich. Danach gab es noch gute Torchancen für die B-1 durch Leitenbacher und durch Michael Ertel für die B-2. Somit war auch das Spiel nach Chancen ausgeglichen und außerdem hielten die beiden Torhüter Philipp Baumüller und Fabian Liedel noch einige gute Torschüsse, so dass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams trotz brütender Hitze in Führung zu gehen und die B-1 wollte durch vermehrten Angriffsfußball unbedingt das Spiel vorzeitig entscheiden. Doch die Hintermannschaft der B-2 stand gut und erst in der 72. Minute gelang es B-1-Kapitän Oguzhan Cankaya mit einem 18-m-Schuß das 1:2 zu erzielen. Die B-2 gab jedoch nicht auf und nach einem Zuckerpass von Patrick Schäfer ging Fabio Oswad auf und davon und glich in der 75. Minute erneut zum 2:2 aus.

Somit musste der Sieger in einem 11m-Schiessen ermittelt werden. Hierbei verschoss die B-2 durch Gumann und Britting zwei Elfmeter, während die B-1 durch Leitenbacher, Jobst, Schreimel und Holfelder alles klar machte und somit die gerade in die Landesliga aufgestiegene Mannschaft der Trainer Daniel Hanisch und Heiko Schmidt das Spiel aufgrund besserer Nerven im Elfmeterschiessen mit insgesamt 5:2 Toren gewann. Die von den Trainern Norbert Gerstacker, Bernhard Britting und Jürgen Merkl hervorragend eingestellte B-2 konnte sich damit trösten, das Spiel während der gesamten Dauer offen gestaltet zu haben und darf sich jetzt als nunmehr älterer Jahrgang in der neuen Saison auf die Landesliga freuen, während die meisten Spieler der B-1 in die A-Junioren aufrücken werden. Schiedsrichter Frank Czerney hatte mit seinen beiden Assistenten Tim Brauner und Patrick Czerney mit dem fairen Spiel überhaupt keine Probleme und leitete das Pokalderby einwandfrei.

Die Siegerehrung nahm der langjährige Organisator des Autohaus-Rechter-Pokales, Kreisgruppenleiter Robert Gnan vor und bedankte sich auch beim Pokalstifter. Den Pokal mit einer Geldspende für die Jugendarbeit des Vereines übergaben die beiden Verkaufsleiter des Laufer Autohauses Feser Rechter GmbH, Herr Hannes Rechter und Herr Christian Arold an die beiden Kapitäne Oguzhan Cankaya und Patrick Schäfer.

SK Lauf B-2: Fabian Liedel, Charly Mayer, Oliver Rauh, Florian Rädeke, Christoph Britting, Luca Flohr, Patrick Schäfer, Tom Hackenberg, Leon Stengel, Marco Döll, Tim Hojdak, Michael Ertel, Marco Büttner, Tom Faltermeier, Fabio Oswald, Oytun Yücel, Seastian Gumann, Sven Weigl, Philip Zweingmann.

SK Lauf B-1: Philip Baumüller, Peter Gunawardhana, Lars Griebel, Thomas Friedrich, Christian Jobst, Emre Amet, Eduard Kraxner, Adrian Holfelder, Daniel Leitenbacher, Andreas Ott, Felix Mühling, David Georgiadis, Mohammed Omar, Oguzhan Cankaya, Frank Schreimel.
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.