aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SpVgg Sittenbachtal
Es war das erwartet schwere Spiel, denn die Sittenbachtaler haben in ihren Reihen schließlich drei ehemalige Landesligaspieler: Spielertrainer Jörg Kemmitzer, der auch bei uns lange in der BOL spielte, Markus Näser und Ronny Wittmann, die auch in Schnaittach spielten.
Bereits in der 14. Minute erzielte Alexander Zeltner ein Tor, welches wegen angeblichem Absteits nicht gegeben wurde. Ja, das Abseits, da läuft unser Alexander doch öfters mal rein, aber er lauert halt immer auch richtig auf den Ball. In der 15. Minute dann die Laufer Führung durch Thomas Ziemer, gerade aus dem Urlaub zurück und schon wieder auf dem Spielfeld. Er sah, dass der TW weit vor seinem Tor stand und zog mal aus gut 50 m ab und erzielte das 1:0. Gleich darauf sogar durch einen Freistoß das 2:0. Innerhalb von vier Minuten konnte unsere Mannschaft einen beruhigenden Vorstprung heraus schiessen, denn Tobias Poppmeier erzielte auf Vorlage von Michael Sperber in der 18. Minute das 3:0.Danach liessen wir es etwas langsamer angehen - das darf man natürlich nicht bei so einem Gegner und deren bester Stürmer, Tobas Scharrer erzielte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3.

Da konnte Spielertrainer Jörg Kemmitzer nicht mehr zuschauen und wechselte sich gleich nach der Pause ein. Man merkte nun, dass die Gastgeber sich mit der Niederlage noch lange nicht abgefunden hatten. Viele gute Chancen wurden heraus gearbeitet und ein Lattenschuß von Kemmitzer war ganz gefährlich. Die Chancen auf beiden Seiten häuften sich, auch Tobias Poppmeier köpfte an die Latte. Unser Jugendtorwart Sven Enzensberger hatte inige gute Gelegenheiten, sich auszuzeichnen und auch der eingesetzte Jugendspieler Fabian Rauh spielte hervorragend mit. Wie im übrigen Trainer Armin Kufer mit allen eingesetzte Spielern sehr zufrieden war. Es wurde aber auch gekämpft und teilweise sehr gut kombiniert. Eine solche Kombination führte in der 72. Minute zum 4:1 durch Alexander Zeltner, Vorbereiter Sascha Gorka .
Jeder dachte, das Spiel haben wir im Sack, aber dann wurde es doch noch einmal hektisch. Tobias Scharrer erzielte aus einer ganz klaren Abseitsposition das 2:4. Dies wollten unsere Spieler natürlich reklamieren und Fabian Rauh sah nach einer harmlosen Bemerkung die rote Karte. Vollkommen unnötig, aber der aufgeregte Schiedsrichter liess sich nicht umstimmen. Nach einem Freistoß erzielte Kemmitzer sogar noch das 3:4, doch mit viel Cleverness, auch durch Ziemer, der den Ball hielt und lange Bälle schlug, konnte der Vorsprung über die Bühne gebracht werden. Alles in Allem ein verdienter Sieg, aber die Kupfer-Truppe ist gewarnt - auch in dieser KIasse gibt es keine Selbstläufer.
Aufstellung: Enzensberger Sven, Müller Markus, Rauh Fabian, Sperber Michael, Aksu Tahier, Wycisczok Kevin, Kellner Michael, Poppmeier Tobias, Zeltner Alexander, Ziemer Thomas, Gorka Sascha, Pfister Patrick, Schneider Michael, Hitze Thilo
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.