aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: SV Simonshofen - auswärts
Den besseren Start hatte doch tatsächlich Simonshofen: in der 7. Minute war der auch schon mal beim SKL spielende Andreas Friedrich zur Stelle und markierte nach einem dummen Fehler der Laufer Abwehr das 1:0 - naja, sagte Stefan Giesbert, der dieses mal grippekrank zuschaute - es ist ja noch genügend Zeit, das gewinnen wir schon noch. Es dauerte aber immerhin bis zur 34. Minute, bis Daniel Rothhaar nach einer Ecke im Gewühl heraus den Ausgleich erzielte. Gute Chancen von Kellner (Lattenknaller) und eine Weltklasse-Fuß-Abwehr von TW Dominik Kaas waren die Höhepunkte aus Laufer Sicht.

Die zweite Halbzeit verlief dann aufregender: in der 55. Minute flankte Christian Meier auf Sven Rothhaar, der nicht lange fackelte und aus gut 25 m flach unten rechts zum 1:2 einschoss. Schon zwei Minuten später legte Sven im Liegen auf seinen Bruder Daniel weiter und der hämmert den Ball vehement zum 1:3 in die Maschen. Dazwischen ein Kopfball von der Nr. 4 der Simonshöfer (ein Spässle liebe Simonshofer Vorstädter: wer kennt sich schon aus bei deren Nummernsalat), der nichts einbrachte. Aber die Laufer waren wieder am Drücker, denn in der 58. Minute markierte wieder Sven auf Vorlage von Daniel das 1:4.Das Spiel schien gelaufen zu sein?
Denkste, Simonshofen kämpfte weiter und Spielertrainer Klaus Hofmann schoss in der 60. Minute zum 2:4 ein. Danach wieder große Torchancen der Laufer durch Sven R. und Tobias Poppmeier - vergeben. TR Ziemer wechselt sich ein um Ruhe ins Mittelfeld zu bekommen, da Maximilian Streng, der ehemalige Laufer und nun schon lange Jahre vom SVS, zum Dreh- und Angelpunkt wurde. Ihn musste man wieder neutralisieren. In der 75. M. probierte es Sven R. wieder mit einem Torschuß, kurz abgewehrt, Bastian Schlegl war da und konnte zum 2:5 eindrücken. In der 80. Minute die zweite Großtat von Dominik Kaas - das war toll! Nichts machen konnte er jedoch in der 86. Minute, als Friedrich zu seinem zweiten Tor und so zum 3:5 kam. Das reichte aber nicht, denn Lauf konterte sofort - Ziemer zu Schlegl, der legt prima quer rein auf Kevin Wycisczok und der erzielte den Endstand zum 3:6. Die erwartete Ernte von drei Punkten wurde also eingefahren - Leistunssteigerung bei beiden Mannschaften erwünscht - denn die angegebenen 160 Zuschauer sahen also neun Tore für ihr Eintrittsgeld, leider aber auch zwei Abwehrreihen, die in ihren Leistungen sicherlich noch ausbaufähig sind. Da haben die Trainer wenigstens noch was zu tun.

SKL: Kaas, J. Pfister, Peschke, Müller, Meier (61. Schlegl), Gunawardhana, Kellner, Poppmeier (70. Ziemer), S. Rothhaar, S. Gorka (46. K. Wycisczok), D. Rothhaar
Schiedsrichter: Dieter Wolf -SV DJK Eggolsheim - Zuschauer 160 .
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.