aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SV 73 Nürnberg-Süd
SK Lauf – SV 1873 Nürnberg Süd 5:1
Im ersten Saisonspiel der Laufer C1 Junioren in der Bezirksoberliga zeigte die Dennerlein-Truppe von Anfang an, dass sie nach einer sehr intensiven Vorbereitung die ersten drei Punkte unbedingt in Lauf behalten wollte. Mit schnellem Passspiel und konsequentem Pressing zwängten die Laufer den Gästen ihr Spiel auf. Bereits nach neun Minuten machte sich dies auch bezahlt. Der Laufer Neuzugang Oliver Kraus zwang einen Süder Abwehrspieler zum Fehlpass und es kam zum Pressschlag mit dem Torwart. Etwas glücklich kullert der Ball davon ins Tor. Angefeuert nach diesem frühren Treffer machten die Laufer weiterhin permanent Druck. Aber auch die Gäste entwickelten zunehmend Kampfgeist und drängten auf den Ausgleich. In der 24. Minute dann ein Freistoß der Nürnberger von rechts, der lang in den Strafraum hineingetreten wurde. Dort wurde der Laufer Tolunay Asik von seinem körperlich überlegenen Gegenspieler weggestoßen und dieser konnte regelwidrig mit einem Kopfball den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Gleich im nächsten Spielzug der Gäste hatten die Laufer viel Glück als ein Nürnberger Stürmer plötzlich alleine auf Torwart Paul Königseder zulief, jedoch dann diese Großchance vergab.
Im Gegenzug machten es die Laufer besser. Mit schnellem Kurzpassspiel wird Stürmer Said Kara-Allel, der vom FC Schnaittach nach Lauf wechselte, mit einem schönen Pass bedient. Dribbelstark drang er in den Strafraum ein, wo er nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelt Kraus in der 27. Minute souverän zum 2:1. In der 30. Minute handelten sich die Nürnberger durch ein unfaires Einsteigen eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe ein. Die Gastgeber hatten nun mehr Freiräume und in der 32. Minute war es Asik, der sich aus ca. 25 Metern ein Herz fasst und einen satten Schuss aufs Tor bringt. Der Torwart kam nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte das 3:1 jedoch nicht verhindern. Noch vor dem Halbzeitpfiff tragen die Laufer einen weiteren schnellen Konter vor und Kara-Allel konnte Tim Sohr bedienen, der nicht lange fackelte und zum 4:1 einschoss.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Die Laufer hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und liessen die Nürnberger nur selten ins Spiel kommen. Neun Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Gäste eine weitere Fünf-Minuten- Zeitstrafe absitzen. Dies ergab wieder Räume für die schnellen Laufer Stürmer. In der 47. Minute bewies Kara-Allel erneut seine Dribbelstärke und ihm gelang sein erstes Tor für seine neue Mannschaft zum insgesamt verdienten 5:1-Sieg. Mit diesem ersten Sieg zeigte sich Trainer Walter Dennerlein auch durchaus zufrieden, sah aber im Abwehrverhalten und Spielaufbau noch einige Mängel, die es noch abzustellen gilt.

SKL: Königseder, Seel, Hellwig, Barwitzki, Ertel, Kraus, Asik, Siebenhaar, Kara-Allel, Pöhner, Sohr, eingewechselt wurden Lohel, Beyer, Kintzel, Bär Tore 1:0 Kraus (9.), 1:1 Süd (24.), 2:1 Kraus (27. FE), 3:1 Asik (32.), 4:1 Sohr (34.), 5:1 Kara-Allel (47.)

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler, SV Neuhaus
Zuschauer: 60
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.