aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 3. Spieltag (23.09.12)
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SG 83 Nürnberg/Fürth – SK Lauf 3:0 (1:0)

Das Spiel begann hoffnungsvoll für die Laufer, denn bereits in der dritten Spielminute prüfte Stürmer Lukas Pelz den gegnerischen Torwart mit einem schönen Schuss aus etwa 18 Meter, doch der SG-Schlussmann konnte bravourös halten. Wenig später fand ein aus aussichtsreicher Position gut getretener Freistoß von Manuel Hellwig keinen Abnehmer im Laufer Sturm. Nach einem Fehlpass der Laufer konnten die Nürnberger einen Gegenstoß einleiten und kamen zu ihrem ersten Treffer. Dieses Tor gab den Gastgebern Auftrieb und sie kamen zu einigen guten Angriffen. In der 28. Minute knallte der Fernschuss eines SG-Spielers an die Latte. Die folgende Aktion entschärfte SK-Torwart Paul Königseder mit einer Fußabwehr. Danach traf es die Laufer, die einige veletzte Stammspieler zu beklagen haben noch einmal schwer, denn Außenverteidiger Manuel Hellwig verletzte sich bei der Ausführung eines Freistosses so unglücklich an der Leiste, dass er vom Feld musste.

Anfangs der zweiten Halbzeit versuchten die Laufer, das Spiel in Griff zu bekommen. Oliver Kraus tankte sich über links durch den Strafraum, scheiterte aber beim Abschluss am SG-Torwart. Die Nürnberger setzten in der 42. Minute einen Freistoss aus dem Halbfeld an den rechten Pfosten und hatten Glück, dass der Schiedsrichter anschließend bei einem harmlosen Foul auf Elfmeter entschied. SKL-Schlussmann Königseder parierte den Strafstoss, doch beim Nachsetzen war ein SG-Spieler schneller und knallte den Ball unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Ein paar Minuten später gewann ein SG-Spieler ein Laufduell gegen einen Gästeabwehrspieler und konnte zum 3:0 einschiessen. Trotzdem gab die Dennerlein-Truppe nicht auf und versuchte, das Spiel noch zu drehen. Said Kara-Allel schoss in der 55. Minute über das Tor, Oliver Kraus zielte aus der Distanz ebenfalls zu hoch (59.) und der inzwischen wieder in der Offensive eingesetzte Tim Sohr köpfte eine schöne Kopfballvorlage von Moritz Ertel knapp über das Tor (62.). Kurz vor Schluss versuchte es Kara-Allel noch einmal allein über links, schoss aber rechts am Tor vorbei.

PS, insgesamt konnte Trainer Walter Dennerlein mit der Leistung seiner Truppe nicht ganz zufrieden sein und wird zusammen mit seinen Co-Trainern versuchen, die Fehler in den nächsten Spielen abzustellen.

SK Lauf: Königseder, Seel, Ertel, Hellwig, Kraus, Pöhner, Siebenhaar, Asik, Sohr, Pelz, Kara-Allel, eingewechselt: Bär, Lohel, Bayer.
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.