aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2.Spieltag
Gegner: TV 1848 Erlangen
TV 1848 Erlangen gegen SK Lauf 5:0

Am Samstag den 29.09.2012 traten die SK Lauf C2 Junioren zu ihrem zweiten Punktespiel gegen den TV 1848 Erlangen an. Schon vor dem Spiel konnte man die körperliche Überlegenheit der Erlanger erkennen, zudem zeigten deren vorhergehende Ergebnisse auch auf das es wohl ein schwieriges Spiel (aus Sicht des SK Lauf) werden wird.
In der ersten Halbzeit erkannte man schon, dass der TV bei diesem Heimspiel weitere 3 Punkte einfahren will und machte von der ersten Spielminute an richtig deutlich Druck. Es gelang Ihnen zwar nicht immer so zu spielen wie es deren Trainer lautstark forderte, jedoch waren in den ersten 35 Minuten 5 Großchancen für den TV 1848 Erlangen und nur 2 Chancen für den SK Lauf zu verbuchen. Zudem gelang es den 48-ern in der 15. Spielminute ein Tor für sich zu schreiben zu lassen, das durch ein unglückliches Eigentor der Greens verursacht wurde. (Ferner wurde Max in der 6. Spielminute so stark verletzt, dass er leider nicht mehr an dem Spiel teilnehmen konnte.) Der SK Lauf hielt zwar tapfer und teilweise sehr ordentlich dagegen, jedoch konnten der Stürmer nicht ordentlich bedient werden. Es war gut anzusehen, dass die junge Greens-C2 in dieser Halbzeit die Räume eng machte und den Erlangers so erfolgreich trotzten. 1:0 war dann aber auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dominierte ganz klar der TV 48 und schoss auch schon in der 37. Minute das somit sehr frühe 2:0 (nach einem Eckball und einer darauf folgenden Unsicherheit der Laufer Abwehr) und 6 Minuten später das 3:0. Kurz darauf (in der 46. Spielminute) wurde der Greens-Stammtorwart (Alex, der sein Team immer wieder nach vorne peitschte) im 16-ner verletzt. So musste Tom seine Feldspieler Position aufgeben und durfte sich das Torwarttrikot anziehen. Als weiteres Resultat folgte die notwendige Umstellung im Kader des SKL und der TV 1948 Erlangen erzielte dann in der 56. Spielminute das 4:0 und 8 Minuten später das 5:0. Trotzdem kämpfte die Mannschaft aus Lauf auch in dieser Halbzeit, erarbeitete sich aber leider nur eine Torchance. Die Erlanger hingegen erarbeiteten sich in der den zweiten 35 Spielminuten (zu den Toren) noch weitere 8 Chancen und rechtfertigten so Ihre BOL-Aufstiegsfavoritenposition.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander (46. Wurzberger Tom). SKL-Abwehr: Kolbenschlag Nicolas, Wurzberger Tom (46. Dülger Kemal), Mück Robin, Muller Joost. SKL-Mittelfeld: Kammermeyer Max (6. Gebhard Markus), Pesteritz Alisa, Hager Yannick, Liedel Tobias (36.Zwingmann Daniel), Marcus Reiner. SKL-Sturm: Philipp Probst.
Verletzt fehlten: Schreiner Michél, Florian Niebler und Hakan Akgünay.

Die Leistung der C2-Mannschaft des SK Lauf war ordentlich, jedoch waren es wieder zu viele Ballverluste (heute vor allem durch Fehlpässe in die Spitze). Wieder wurde hart gekämpft und es war wohl auch den beiden Torwarten des SKL zu verdanken, dass man nicht höher verlor. Das Trainerteam Baumgart/Neidiger/Cierpiol – ebenso (ebenso die mitgereisten Eltern) – können mit der Kondition und dem Kampfgeist ihrer Mannschaft zufrieden sein. Das Ergebnis steht ebenso wie es steht; nun muss man wieder nach Vorne sehen. Die Einstellung passte.
Verfasser: Thomas Zwingmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.