aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SpVgg Neunkirchen-Speikern
SKL siegte auch in Neunkirchen mit 2:0 Die Gastgeber hatten sich einiges gegen den SKL vorgenommen, stammt doch ihr Trainer Christian Wedel aus dem SKL und auch die Schober-Brüder. Ralph pausiert nach roter Karte und Marc hatte gleich am Anfang eine Oberschenkelverletzung und musst aufgeben - Bürner, der ebenfalls von uns dorthin wechselte, war gar nicht dabei - so dies zu den Personalien- von uns dazu der Senft: mit Verteidiger Philipp Bittner und Hannes Dörfler, sowie Michael Fischer fehlen nach wie vor Abwehrspieler, die gebraucht werden. Deshalb kam es gleich zu Beginn des Spieles zu einigen Chancen der Gastgeber, die hätten verhindert werden können. Erst nach und nach fand sich unser Team und mit dem ehemaligen LL-Spieler Matthias Mayer kam Stabilität dazu. Manchmal aber auch verteidigte das ganze Team nicht so, wie es im modernen Fußball sein soll und deshalb wurde unser Dominik Kaas zum absoluten Matchwinner, denn er hielt an diesem Tage einige hundertprozentige Schüsse der Gastgeber. Natürlich spielten wir auch mit und das manchmal nicht schlecht über vier-fünf Stationen, nur müsste dies halt öfters sein nd vor allen Dingen präziser, ohne die vielen Fehlpässe.

Die Jungs wissen, was gemeint ist und es gab ja auch endlich einen Lichtblick für den vorjährigen Torjäger der A-Jugend, Sascha Gorka, der nach einem Eckball von Michael Kellner nicht lange fackelte und das 1:0 erzielte. Schön auch der Angriff über mehrere Stationen mit Abschluß des laufstarken Maik und seinem 2:0 noch vor der Pause. Pech hatten etwas unsere Rothhaar-Brüder, enorm eifrig, lauffreudig, aber im Abschluss haperte es heute gewaltig - kann nur wieder besser werden.

Fazit: Drei wichtige Punkte geholt - ein Torwart der Extraklasse - es gibt noch einiges im Spielaufbau- und Abschluss zu verbessern - wir haben höhere Ansprüche - zum Aufstieg müssen wir uns gewaltig steigern - schließlich will Norbert irgendwann mal "Bayernliga" spielen -
dazu muß in den nächsten Jahren aber noch einiges "gemanagt" werden!! Am Sonntag wünschen wir ganz besonders unserem Geburtstagskind, Kapitän SVEN alles Gute und die Torkanone im Gepäck!!
SKL spielte mit: Kaas, Pfister J., Meier, Müller, Mayer, Gunawardhana, Kellner, S. Gorka, S. Rothhaar, Wycisczok. D. Rothhaar, Poppmeier, Peschke, Ziemer.
Schiedsrichter S. Gath vom TSV Drügendorf
Zuschauer 150
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.