aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: Baiersdorfer SV
06.10.2012 SK Lauf : Baiersdorfer SV 4:1

Wie bereits letzte Woche traf man auch heute auf einen Tabellennachbar diesmal aus Baiersdorf. Beide Teams hatten wohl heute das gleiche Ziel, den Kampf um 3 Punkte um aus dem Keller rauszukommen. Die Laufer Jungs starteten hochmotiviert in die Partie und konnten trotz vieler individueller Fehler eine klare Überlegenheit herausspielen. So erarbeiteten sie sich eine Reihe an Chancen, die aber teilweise leichtfertig und überhastet vergeben wurden. Baiersdorf dagegen agierte überwiegend mit hohen Bällen und verstand es geschickt immer mal wieder ihren schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu bringen. Da wir diesen lange nicht wirklich in den Griff bekamen, wurde es ab und an gefährlich vor unserem Tor. Und so kam es wie es immer wieder vorkommt, dass man trotz optischer Überlegenheit plötzlich in der 25.Minute mit 0:1 in Rückstand geriet. Von diesem Zeitpunkt an spielten wir nervös und es galt die Jungs zu motivieren um nicht vor der Halbzeitpause einen zweiten Gegentreffer zu bekommen. Eine Umstellung in der Abwehr verschaffte ein klein wenig mehr Luft und man ging mit 0:1 in die Kabine.

Dass die Trainer Dennerlein und Pöhner es schafften ihre Jungs wieder aufzurichten und anzuspornen, sah man sofort nach Wiederanpfiff des soliden Schiedsrichters. Nach fünf Minuten fasst Oliver Krauss einen Freistoß aus der Drehung ab und der Ball verfehlt nur knapp das Ziel. In der neunten Minute macht er es besser als Tim Sohr nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann und der schnelle Freistoß wiederum bei Krauss landet. Unhaltbar landet das Leder zum längst überfälligen 1:1 Ausgleich im Netz. Nun war das Ziel der Laufer Jungs wieder greifbar und sie kämpften darum. Nur zwei Minuten später schlägt diesmal Krauss einen Freistoß haargenau auf den Kopf von Tim Sohr, der diesen mustergültig gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpft. Endgültig konnten die Greens dann in der 20. Minute die Partie für sich entscheiden. Krauss mit einer starken zweiten Halbzeit, zieht aus 25 Metern beherzt ab und der Torwart aus Baiersdorf hat keine Chance bei diesem platzierten Schuss. 3:1. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ die nun gut postierte Abwehr, das laufbereite Mittelfeld und die ideenreichen Stürmer keinen Zweifel mehr daran heute als Sieger vom Feld zu gehen. Paul Königseder pariert dann in der 24. Minute noch einen Schuss aus dem Winkel. Den Schlusspunkt setzt dann Said Kara-Allel nach schönem Doppelpass mit Sohr zum absolut verdienten 4:1 Endstand.

Das Trainergespann Dennerlein/Pöhner meinte sichtlich erleichtert: „ Wieder war es die mangelnde Chancenauswertung was uns dann in Bedrängnis brachte. Doch wir sind sehr stolz auf das was das gesamte Team heute geleistet hat und dadurch drei wichtige Punkte in Lauf bleiben.
Kader: Königseder, Seel, Hellwig, Barwitzki, Ertel, Siebenhaar, Krauss, Kara-Allel, Pöhner, Pelz, Sohr, Lohel, Beyer, Bär, von der Grün
Schiedsrichter: Wolfgang Zagel (Henfenfeld) Zuschauer: ca. 40
Verfasser: A. Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.