aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5.Spieltag
Gegner: TSV Ebermannstadt
TSV Ebermannstadt - SK Lauf 3:1

Zum 5. Spieltag hatte der TSV Ebermannstadt Heimrecht. Von Beginn an war der SKL konzentriert und verstand es mit Kombinationsfussball sich teilweise hochkarätige Torchancen herauszuspielen. In der 3. Minute setzte sich Marcus Reiner auf dem linken Flügel durch, legte überlegt in den Rückraum auf Michél Schreiner zurück doch dessen Schuss verfehlte knapp das Ziel. Bereits eine Minute später hatte Marcus Reiner den Führungstreffer auf dem Fuß. In höchster Not konnte die Abwehr des TSV den Treffer gerade noch verhindern. In der 6. Minute hatte Nicolas Kolbenschlag toll abgezogen, doch dieser Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Es dauerte bis zur 12. Minute bis die erste nennenswerte Chance des Gegners notiert werden konnte. Aber hier war Alexander Mayer auf dem Posten und hielt gewohnt sicher. Erstaunlicherweise war der Spielfluss unserer C2-Junioren plötzlich weg. Fahriges Spiel bereits im Aufbau führte dazu, dass der Gegner zunehmend besser ins Spiel fand. In der 17. Minute geriet der SKL in Rückstand, als der TSV eine seiner wenigen Chancen nutzte und von der Strafraumgrenze trocken ins lange Eck einnetzte. Der SKL versuchte wieder sein Kombinationsspiel durchzusetzen, aber es gelang in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Den Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel hatte Robin Mück (21. Minute) mit einem guten Distanzschuss, Nicolas Kolbenschlag (30. Minute) und Florian Niebler (34. Minute) auf dem Fuß, doch die Chancen konnten nicht genutzt werden.

Zum Start der 2. Halbzeit wurde von den Trainern umgebaut. Markus Gebhard wurde für Nicolas Kolbenschlag ins Spiel gebracht. Marcus Reiner rückte auf den linken Flügel und Markus Gebhard ins Sturmzentrum. Yannik Hager rückte ins Mittelfeld und Robin Mück in den Abwehrverbund. Die Veränderungen brachten zum Start neuen Schwung. Druckvoll wieder der SKL. Eine gute Flanke von Yannik Hager auf Markus Gebhard, doch der Kopfball verfehlte das Tor (39. Minute). Eckball in der 41. Minute. Die nächste Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Michél Schreiner ging knapp über den Torbalken. Dann die 42. Minute. Markus Gebhard setzte sich toll über links durch, bediente mustergültig Marcus Reiner und der erzielte das überfällige 1:1. Aber auch danach wieder unerklärliche Ballverluste wie in der 1. Halbzeit. In der 52. Minute erzielte der TSV dann durch einen Freistoß das 1:2. In der 53. Minute kam Joost Muller für Philipp Probst. Joost rückte in die Innenverteidigung und Robin Mück ins rechte Mittelfeld. In der Folgezeit kamen die C2-Junioren noch zu guten Möglichkeiten: In der 55. Minute wird Markus Gebhards Schuss abgeblockt. 57. Minute: Marcus Reiner setzt sich gut am linken Flügel durch, legt auf Yannik Hager zurück doch dessen Schuss geht knapp über das Tor. 58. Minute: Yannik Hager bedient Markus Gebhard, auch dessen Schuss wird abermals geblockt. 59. Minute: Marcus Reiner bedient Yannik Hager, aber auch der Schuss geht vorbei. In der 64. Minute kam nochmals Philipp Probst für Michél Schreiner ins Spiel. In der 68. Minute dann die erneute Ernüchterung: Der Torschuss des Gegners an den Pfosten konnte herausgespielt werden, allerdings zu kurz abgewehrt. Den Nachschuss nutzte der TSV zum 1:3! In der Nachspielzeit dann auch noch ein Foulelfmeter gegen uns. Aber da hatte der TSV sich mit Alexander Mayer auseinanderzusetzen. Den gut geschossen Elfer parierte Alexander souverän und hielt damit zumindest das Ergebnis.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander SKL-Abwehr: Kammermeyer Max, Hager Yannick, Wurzberger Tom, Niebler Florian, SKL-Mittelfeld: Mück Robin, Schreiner Michél, Probst Philipp (Muller Joost), Kolbenschlag Nicolas (Gebhard Markus), Dülger Kemal, SKL-Sturm: Reiner Marcus Nicht eingesetzt werden konnten: Pesteritz Alisa (Auswahlmannschaft). Unseren verletzten Spielern Zwingmann Daniel und Liedel Tobias gute Besserung

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Solange sicher und schnell über die Flügel gespielt wurde, wurden gute Torchancen herausgespielt. Nur bei direktem Zug zum Tor waren wir gefährlich, dies war aber heute viel zu selten geboten. Unkontrollierte Bälle über die Mitte sind nicht der Stil unserer C2-Junioren. Konsequenter den Torabschluss suchen, anstatt dem vermeintlich besser stehenden Mitspieler die Verantwortung dafür zu übergeben.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.