aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6.Spieltag
Gegner: JFG Seebachgrund
SK Lauf – JFG Seebachgrund 5:2 (4:1)

Souveräner Sieg

Nach dem zuletzt schwachen Auftritt hatten sich die C2-Junioren einiges vorgenommen. Die Trainingsarbeit und das Testspiel unter der Woche zeigten Wirkung! Von Beginn an spielte die Mannschaft druckvoll und zeigte schönen Kombinationsfussball. Alle Mannschaftsteile zeigten eine konzentrierte Leistung und trugen zum deutlichen und hochverdienten Sieg bei. Klasse Torwartleistung, toller Abwehr um Tom Wurzberger und Michél Schreiner, torgefährliches Mittelfeld mit überlegten Spieleröffnern um Alisa Pesteritz und Yannik Hager und Doppelpack Markus und Marcus.

Aber der Reihe nach: Mit dem Anpfiff war die Truppe präsent und voll bei der Sache und erspielte sich die ersten Chancen. In der 5. Minute konnte sich Alexander Mayer auszeichnen und parierte souverän. Eine Minute später dann aber das 0:1 des Gegners mit einem Sonntagsschuss in der rechten Torwinkel. Doch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und spielte weiterhin konzentriert. In der 12. Minute dann das verdiente 1:1. Marcus Reiner setzt sich toll auf dem linken Flügel durch, seine Flanke findet Philipp Probst und der lässt sich nicht lange bitten und schließt die Aktion mit einem überlegten Flachschuss ab. Anstoß des Gegners. Sofort setzen unsere Jungs und unser Mädel nach. Rückpass auf den Torwart und Markus Gebhard setzt sofort nach und den Torwart unter Druck. In höchster Not versucht er noch einen Abschlag, doch trifft nur Markus Gebhard und der Abpraller landet im Tor: 2:1! In der Folgezeit wurden sowohl über die Abwehr wie auch über das Mittelfeld tolle Angriffe eingeleitet. In der 30. Minute dann das folgerichtige 3:1. Philipp Probst setzte sich am rechten Flügel durch, legte auf Markus Gebhard ab und der ließ mit seinem platzierten Schuss dem Torwart keine Chance und erzielte seinen zweiten Treffer. In der 33. Minute bereits das 4:1. Robin Mück mit einem tollen Pass auf Alisa Pesteritz. Mit ihrem tollen Torschuss hätte sie sich für ihre überragende Leistung selbst belohnen können. Doch den Schuss konnte der Torwart noch abwehren, allerdings war Marcus Reiner zur Stelle und vollstreckte zum Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde unverändert begonnen, sowohl was die Auf- wie auch die Einstellung betraf. Die Angriffsbemühungen wurden in der 37. Minute belohnt. Alisa Pesteritz setzt sich toll über rechts durch und bedient Marcus Reiner. Den ersten Versuch konnte der Torwart noch abwehren, aber im Nachschuss verwandelte Marcus Reiner zum 5:1 und erzielt gleichfalls einen Doppelpack an diesem Spieltag. Bei dieser Aktion verletzt sich der Torwart am Pfosten und wird daraufhin 10 Minuten behandelt. Er kann aber nach Behandlung im Anschluss weiterspielen. An dieser Stelle: Gute Besserung. In der 42. Minute kommt Tobias Liedel für Robin Mück ins Spiel und fügt sich nahtlos ein. Dann noch eine Druckphase des Gegners: In der 44. Minute führt ein Steilpass des Gegners zur Ergebniskorrektur zum 5:2 Eine Minute später nochmals eine Großchance der JFG, doch Alexander Mayer hält sicher. In der 49. Minute nochmals eine heikle Situation. Der Gegner bricht durch, läuft auf unseren Torwart zu, doch Alexander Mayer setzt den Gegner durch sein überlegtes Herauslaufen unter Druck und der Schuss geht daraufhin am Tor vorbei. In der Schlussphase wird das Spiel durch teilweise überharte Gangart der JFG beeinträchtigt. In der 50. Minute muss Alisa Pesteritz verletzte aus dem Spiel wird durch Robin Mück ersetzt. In der 62. Minute muss auch Joost Muller verletzt raus und Nikolas Kolbenschlag übernimmt seine Position. Souverän kontrolliert unsere C2-Jugend das Spiel bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung: SKL-Tor: Mayer Alexander SKL-Abwehr: Muller Joost (Kolbenschlag Nikolas), Schreiner Michél, Wurzberger Tom, Dülger Kemal, SKL-Mittelfeld: Mück Robin (Liedel Tobias), Hager Yannick, Pesteritz Alisa, Probst Philipp, Reiner Marcus SKL-Sturm: Gebhard Markus
Nicht eingesetzt werden konnten: Kammermeyer Max, Zwingmann Daniel, Akgünay Hakan,

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Druckvolles Spiel von der ersten bis zur letzten Spielminute ist Garant für 3 Punkte. Tolle Mannschaftsleistung als Basis zum verdienten Sieg.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.