aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: Hallen KM 2012-13
Gegner:
U-19 – Die A-Junioren holten in der Vorrundengruppe zwei Siege ein und verloren knapp gegen den Baiersdorfer SV. Dabei wurden die ersatzgeschwächt angetretenen Spieler der JFG Laufer Land (zwei Spieler verletzten sich in der Zwischenrunde) durch die Tore von 2 x Cittadini, 2 x Zagel, je 1 x Jobst und Reichel mit 6:0 bezwungen. Gegen die SpVgg Erlangen gab es ein intensives Spiel, doch letztendlich siegten die klassenhöher spielenden Laufer verdient durch ein Last-Minut-Tor von dem wieder vom 1. FC Nürnberg an die Schützenstraße zurück gekehrten Maximilian Dotzler. Gegen den Landesligisten Baiersdorfer SV kamen die Laufer sage und schreibe zu sechs Latten- und Pfostentreffern und hätten das Spiel nach Chancen leicht gewinnen müssen, jedoch das Siegtor gelang den Baiersdorfern kurz vor Spielende.

Im Halbfinale trafen die Laufer dann auf den SC Eltersdorf, der Gruppenzweiter in Gruppe B wurde. Die Laufer, die an diesem Tage von Co-Trainer Heiko Schmidt hervorragend gecoacht wurden, gingen dieses Spiel sehr konzentriert an und liessen erst einmal den Ball in den eigenen Reihen kreiseln. In der vierten Minute setzte sich dann Fabian Zagel energisch gegen einen Gegenspieler durch und hämmerte den Hallenball zum 1:0 in die Maschen. Dann dauerte es bis zu 11. Minute bis der feine Techniker Christian Jobst nach einem Zuspiel von Tobias Hässler auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Spielende gelang den Eltersdorfern die Ergebniskosmetik, doch am 2:1 Sieg der Laufer gab es nichts zu bemängeln.
Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der Baiersdorfer SV gegen den SV Buckenhofen ebenfalls knapp mit 2:1 durch und somit stand die erwartete Endspielpaarung der beiden höherklassig spielenden Mannschaften (Landesliga) fest. Nach einem technisch anspruchsvollem Spiel, in dem beide Torhüter einige Glanzparaden zeigten, nahm sich der schon in den Vorspielen überzeugende Adrian Holfelder in der achten Minute ein Herz, umspielte zwei Gegner und schoss das alles entscheidende 1:0 zum Sieg und damit zum Kreismeistertitel.

Die Endrunde der Bezirksmeisterschaften findet am kommenden Samstag, 23.2. ab 16.00 UHR IN Neuendettelsau statt.

SKL spielte mit: Sven Enzensberger, Marco Müller, Adrian Holfelder, Frank Schreimel, Enrico Cittadini, Franz Reichel, Tobias Hässler, Maximilian Dotzler und Christian Jobst.
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.