aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 26. ST 1.5.2013
Gegner: FC Eschenau
SK Lauf II – FC Eschenau – 2:2 (1:0)

Die Laufer begannen wie immer sofort druckvoll auf des Gegners Tor zu spielen. Damit hatten sie auch bereichts in der 10. Minute Erfolg, denn Michael Weninger konnte nach guter Vorarbeit von Zeltner und Kellner das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später erzielte Stefan Meier sofort den Ausgleich, da die Laufer im Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr wieder einmal zu sträflich agierten und er vollkommen freistehend den ansonsten hervorragenden Laufer Torwart Pinskij zum 1:1 Ausgleich bezwingen konnte. Danach hatten die Gastgeber noch genügend Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch wurden diese oft kläglich vergeben, oder sie scheiterten am ebenso guten Eschenauer Torwart Sascha Brode. Außerdem doppelten die Eschenauer klug den Laufer Goalgetter Stephan Giesbert, der dadurch einfach nicht so, wie in den letzten Spielen üblich, zum Zuge und Torschuss kam.

Auch die zweite Halbzeit wurde von den Laufern couragiert angefangen. Eschenau konnte sich nur mit einigen Fouls retten, die zu Freistößen führten, welche aber nichts einbrachten. In der 49. Minute wurde dann Weninger im Strafraum durch Spielertrainer Michel gelegt und Schiedsrichter Hofmann aus Röthenbach entschied sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelte Giesbert eiskalt zum 2:1. In den nächsten zehn Minuten reihten sich dann Torchancen an Torchancen für die Gastgeber, doch Eschenau verteidigte mit Mann und Maus und hatten auch noch die Kraft zum Konterspiel. In der 62. Minute wurde Meier im Laufer Strafraum gefoult und auch hier gab es einen berechtigten Strafstoß, den Eschenaus Kapitän Lukas Binder zum 2:2 verwandelte. Eschenau hatte sogar noch in der 82. Minute die Chance durch Meier das Spiel für sich zu entscheiden, doch konnte er diese nicht nutzen. So blieb es beim für die aufopferungsvoll kämpfenden Eschenauer verdienten Punktegewinn, während die Laufer im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag hinnhemen mussten.

SKL: Pinskij, Sperber, Müller, Pfister J., Vacca, Weninger (65. P.Schäfer), Schlegl (P.Pfister), Kellner, Zeltner (46. S. Gorka), Giesbert, Gorka R.

FC Eschenau: Brode, Reiser, Roth, Kaiser, Pilatus, Binder, Blauen (62. Blöchl), Ehr, Meier, Reis, Michl.

Tore: 1:0 Weninger (10.), 1:1 Meier (12.), 2:1 Giesbert (Foul-Elfmeter 49.), 2:2 Binder (Foul-Elfmeter 62.)

SR Müller, W. Hofmann, TSV Röthenbach
Zuschauer 25
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.