aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 13.Spieltag
Gegner: TV 1848 Erlangen
SK Lauf – TV 1848 Erlangen 1:2 (0:1)

Die englische Woche brachte am 20.04.2013 den Tabellenführer aus Erlangen nach Lauf. Leider musste auf dem C-Platz diese wichtige Begegnung ausgetragen werden. Doch beide Mannschaften nahmen die Platzverhältnisse einigermaßen gelassen. Dem Schiedsrichter war es letztlich zu verdanken, dass tatsächlich das Spiel durchgeführt wurde.
Erneut notwendige Umstellungen in der Mannschaft mussten auch bei dieser Begegnung vorgenommen werden. Doch wer erwartet hatte, dass diese Veränderungen sich nachteilig auf den Mannschaftsgeist und das Engagement auswirkten, der hatte sich getäuscht. Zwar war der Tabellenführer aus Erlangen körperlich überlegen, doch die Defensivaufgaben wurden von allen Mannschaftsteilen vorbildlich wahrgenommen. Von Beginn an drückten die Erlanger doch unsere C2-Jugend hielt dagegen. Es dauerte bis zur 19. Minute bis das 0:1 hingenommen werden musste. Wir bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum, da nicht konsequent gestört wurde. Diese Gelegenheit nahmen die Gegner auf und trafen zur Führung der Gäste. Im Anschluss daran hatten wir durch Nico Schmidt und Daniel Zwingmann mit Distanzschüssen gute Chancen zum Ausgleich, doch leider gingen beide Versuche knapp vorbei. Kurz vor der Pause musste Philipp Probst nach einem Schlag auf die Nase vom Feld und Markus Gebhard übernahm die Position im Sturm. Unser Torwart Leon von der Grün hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden weiter im Rennen, so dass es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Philipp Probst die Position von Alexander Meyer im Mittelfeld. Weiter drückten die Erlanger, die diesen knappen Vorsprung ausbauen wollten. Doch der SKL hielt dagegen und kam mit guten Vorstößen selbst immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 44. Minute dann der verdiente Lohn: Eine maßgenaue Flanke in den Strafraum nahm Philipp Probst toll an und legte für Marcus Reiner auf. Marcus setzte sich gut im 1:1 gegen den Abwehrspieler durch und lies bei seinem Schuss dem Torwart keine Chance. 1:1! Jetzt kamen die Erlanger immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 47. Minute klärte Nico Schmidt auf der Linie und danach gleich nochmal unser Torwart Leon von der Grün. In der 53. Minute der nächste Aufreger: Pfostenschuss der Erlanger. In der 55. Minute erneuter Wechsel beim SKL. Für Nico Schmidt kam Florian Niebler und fügte sich ebenso nahtlos in die Mannschaft ein. Weitere 2 Minuten später musste verletzungsbedingt nochmals gewechselt werden. Für den angeschlagenen Max Kammermeyer kam erneut Nico Schmidt.
Unsere C2-Jugend hielt toll dagegen. In der 61. Minute dann aber aus Abseitsposition das 1:2. Zwar kamen wir durch Philipp Probst noch zu einer guten Freistoßchance, doch letztlich blieb es leider beim 1:2. Wer als Zuschauer dabei war, hat gesehen wie erleichtert der Tabellenführer nach dem 1:2 war.

Aufstellung: SKL-Tor: Leon von der Grün; SKL-Abwehr: Schmidt Nico (Niebler Florian), Zwingmann Daniel, Niklas Beyer, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max; SKL-Mittelfeld: Liedel Tobias Dülger Kemal, Mayer Alexander, Reiner Marcus; SKL-Sturm: Probst Philipp (33. Gebhard Markus)

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Geschlossene defensive Leistung hätte mit einem Punkt belohnt werden müssen. Das defensive Mittelfeld mit Kemal Dülger und Daniel Zwingmann hatte ordentlich zu tun und spielte souverän.
Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.