aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 15.Spieltag
Gegner: ASV Weisendorf
ASV Weisendorf – SK Lauf 1: (1:0)

Am 2.5.13 spielte die Laufer C2 beim ASV Weisendorf um Wiedergutmachung für die schlechteste Saisonleistung im letzten Heimspiel beim 2:2 gegen den SK Heuchling. Leider ging das Spiel so los, wie das letzte aufgehört hatte. Kein Passspiel, Stellungsfehler und nur Kick and Rush. Genau eigentlich das Spiel, welches die Mannschaft nicht beherrscht. Und so lud man einen keineswegs übermächtigen Gegner quasi zum 1:0 Führungstreffer ein. Ein leicht verlorener Ball in der Offensive, dazu noch Abstimmungsprobleme in der Defensive und schon stand der Stürmer alleine vor Leon und lies diesem keine Chance (16min). Auch durch diesen Rückstand wurde das Spiel der Laufer nicht besser und es reihte sich Fehlpass an Fehlpass, speziell wurde immer versucht den schweren Ball, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Glücklicherweise ging man nur mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache des Trainers war dann das Signal für eine Topleistung in der zweiten Halbzeit. Jetzt endlich wurde Fußball gespielt. Die Bälle wurden einfach gespielt und so hatte man deutlich mehr Ballbesitz und musste dem Gegner nicht ständig hinterherlaufen. Die erste Ballstafette brachte noch nichts Zählbares heraus, aber die zweite. Gut erkämpfter Ball von Tom, dann über Kemal zu Alisa, deren Zuspiel in die Gasse zu Marcus. Dieser konnte nur durch ein Foulspiel im Sechzehner gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alisa zum vielumjubelten 1:1 (43min). Und weiter gings Richtung Weisendorfer Tor. Aggressiv im Zweikampf und spielfreudig im Spiel nach vorne wurde weiter das Spiel breit gemacht. Allerdings blieb dem Team ein weiterer Torerfolg versagt, weil die ein oder andere Chance vergeben wurde. Brenzlig wurde es nochmal in den Schlussminuten als Weisendorf ein zwei Konter startete, die aber letztlich von der Abwehr bzw. von Leon glänzend geklärt wurde.

Zusammenfassend ist zu sagen, wenn die Mannschaft einfachen Fußball spielt, kann sie selbst mit Spitzenmannschaften der Liga auf Augenhöhe spielen. Wenn allerdings jeder nur die schweren Bälle spielen will, reicht es selbst gegen die abstiegsbedrohten Mannschaften (siehe Heuchling) nicht für einen Sieg.

SKL: von der Grün, Kammermayer, Wurzberger, Beyer (Schreiner), Niebler, Dülger, Mayer, Pesteritz, Probst (Schmidt, Mück), Reiner (Gebhard), Liedel (Reiner)
Verfasser: Udo Pesteritz
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.