aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 19.Spieltag
Gegner: SV Buckenhofen
SK Lauf – SV Buckenhofen 2:0 (1:0)

Am 08.06.2013 spielten unsere C2-Junioren gegen den SV Buckenhofen. Von Beginn an mit deutlichem Übergewicht an Spielanteilen wurde Kombinationsfussball gezeigt. Vor allem über die Mitte und weniger über die Flügel wurden die Angriffe vorgetragen. Gestützt auf die wiederum sehr stabile Verteidigung um unseren Torwart Leon und der Viererkette mit Max, Tom, Kemal und Florian wurden viele Angriffe eingeleitet. In der 5. Minute die erste Chance durch Marcus R., doch sein Schuss ging knapp vorbei. Bereits eine Minute später toller Angriff über Florian, der aufgrund seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit gekonnt in den Strafraum eindringen konnte, Marcus bediente und der auf Alexander ablegt – knapp über die Querlatte. In der 13. und 21. Minute jeweils gute Chancen aus einer Standardsituation. Den Freistoß von Alisa konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe zur Ecke klären. Der scharf getretene Freistoß von Robin ging knapp drüber. In der 28. Minute nochmals gute Vorarbeit von Robin, der Tobias in gute Schussposition bringt, doch auch hier ist der Torwart präsent und kann klären. In der 31. Minute wiederum ein gefährlicher Angriff über den Flügel durch Florian. Florian dringt in den Strafraum ein und kann vom Verteidiger noch durch Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Max souverän zur lang verdienten Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Unverändert wird die zweite Halbzeit angepfiffen. Es sind keine 2 Minuten gespielt, als wiederum Alisa per Freistoß den Torwart des SV prüft. Erst im Nachfassen kann er die Situation klären. In der 43. Minute Chance für Buckenhofen, als der gegnerische Stürmer alleine auf unseren Torwart durchbrechen kann. Doch Leon wie gewohnt souverän, abgeklärt und mit guten Stellungsspiel kann er das Leder dem Stürmer vom Fuß pflücken. Für Robin kommt Nico und übernimmt dessen Position nahtlos im Mittelfeld. In der 45. Minute die nächste über den umtriebigen Florian initiierte Aktion. Sein Freistoß steil in den Strafraum auf Marcus R. gespielt ist allerdings etwas zu lang. In der 53. Minute kommt dann erneut Buckenhofen gefährlich vor unser Tor, doch dieser Versuch geht über das Tor und die knappe aber verdiente Führung hält.In der 55. Minute erneuter Wechsel beim SKL. Für Niklas kommt im Mittelfeld Markus G..Bereits drei Minuten später belohnt sich Markus G. und seine Mannschaft mit dem verdienten 2:0! Alisa, stets präsent im Mittelfeld und in vielen Angriffen involviert, schickt Markus G. steil. Der lässt sich nicht zweimal bitten, schließt souverän den Angriff ab und baut die Führung aus. In der Schlussphase kommt der SV nochmals zurück ins Spiel und erarbeitet sich gute Chancen. Doch sowohl Kemal wie auch Leon sind zweimal konzentriert und können die Situationen entschärfen. In der 65. Minute ein weiterer Wechsel. Für Marcus R. kommt Hakan ins Spiel und ist ebenso sofort auf Betriebstemperatur. Ruhig und abgeklärt wird das Ergebnis bis zum Schlusspfiff gehalten und die 3 Punkte verdient mitgenommen.

Aufstellung: SKL-Tor: Leon von der Grün;
SKL-Abwehr: Niebler Florian, Dülger Kemal, Wurzberger Tom, Kammermeyer Max;
SKL-Mittelfeld: Mück Robin (Schmidt Nico), Beyer Niklas (Gebhard Markus), Liedel Tobias, Alisa Pesteritz, Mayer Alexander;
SKL-Sturm: Reiner Marcus (Hakan Akgünay),

Was nehmen wir mit aus dem Spiel? Die Mannschaft ruft ihre Stärken wieder ab, muss aber noch druckvoller den Abschluss suchen und den Aufbau auch wieder über die Flügel vornehmen.

Allen verletzten und im Aufbau befindlichen Spielern gute Besserung.
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.