aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Frühjahrs-Meister
Gegner: Saison 2013
Zwei ungeschlagene MEISTER --------------------------------------

Die E-Jugend des SK Lauf spielte dieses Frühjahr eine überaus erfolgreiche Saison. Beide E2-Jugend-Teams der Laufer gewannen in ihrer Gruppe die Meisterschaft, die E1-Jugend errang die Vizemeisterschaft.

Die E2a - Junioren holten sich mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 41:8 ungeschlagen den Meistertitel.

Das Finalspiel der E2a-Junioren, sie waren bereits Herbstmeister 2012, fand bereits vor dem letzten Punktspiel statt.
Nachdem man den direkten Verfolger SV Neuhaus mit 4:0 bezwungen hatte, konnten sich die Greenmen bei rekordverdächtigen Temperaturen von 36° Celsius mit einem 7:2 Sieg über den SV 08 Auerbach vorzeitig den 1.Tabellenplatz sichern. Nach ihrem letzten 7:1 Sieg über den ASV Michelfeld durften die Spieler stolz ihre Meisterschale entgegen nehmen.

Seit der G-Jugend spielen die 10 Jungs und 1 Mädel überwiegend zusammen. Ihre Trainerinnen Petra Ring und Andrea Goretzki, die sie seither auf ihrem Weg begleiten, sehen den jahrelangen Erfolg dieser Mannschaft im Trainingsfleiß, der Disziplin, aber vor allem auch in der Kameradschaft. Diese wird immer wieder durch gemeinschaftliche Ausflüge aller E-Spieler gefördert.

Die E2b - Junioren holten sich mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 56:11 ebenfalls ungeschlagen den Meistertitel.

Der gemischte Jahrgang, der einige Fußballanfänger mit aufnahm, formierte sich erst im Herbst 2012 neu. Als Trainer konnte der 16-jährige André Ring gewonnen werden, der die 10.Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasium in Röthenbach besucht und selber jahrelang beim SK Lauf in der Jugend spielte. Zusammen mit Betreuer Roland Beyer formte er in der Herbstsaison aus der Mannschaft ein gut funktionierendes Team, das immer mehr an Sicherheit und Zuversicht gewann und das Erlernte schnell umsetzte, sodass sich jetzt auch der Erfolg einstellte. Den Zusammenhalt in der gesamten E-Jugend sieht Trainer André als einen der wichtigsten Aspekte und auch er konnte viel dazu lernen.

Dadurch, dass alle E-Spieler auf einem Platz zur gleichen Zeit trainieren, profitieren auch Fußballanfänger von den Fortgeschrittenen und konnen trotzdem individuell betreut werden. Dabei geht es beim SKL in den Kleinfeldmannschaften gar nicht um den schnellen Erfolg, sondern um das Lernen und Fortschritte in der schönsten Sportart der Welt. Umsomehr freuen sich aber Trainerinnen, Trainer und Betreuer mit ihren Schützlingen über die erzielten Resultate.

E2a Bild : v.oben links : Trainerin Petra Ring , Trainerin Andrea Goretzki, mitte links: Jacob Dunster , Lukas Drochner , Mert Top , Berdan Ünsal , Nico Smyrnoph,Fabienne Ring,Tobias Drotleff unten links:Furkan Ugurlu,Leandros Koni,Marco Kalb,Samuel Thiem

E2b Bild : v.oben links : Trainer André Ring , Niklas Reichelt,Fabian Füchtbauer,Kevin Gün , Betreuer Roland Beyer unten links: Adelis Tafaj , Daniel Herzig,Benjamin Barbera Cortada,Oliver Beyer

Ich schließe mich den Glückwünschen der ganzen Fußballwelt für unsere E-Junioren an, der Clan Goretzki-Ring hat zusammen mit Roland Beyer tolle Arbeit für den SKL geleistet und wird durch Meister-t-shirts, die wir für Petra genehmigten auch für die Nachwelt dokumentiert - alf-
Verfasser: Petra Ring
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.