aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 5. ST - 8.9.1013
Gegner: 1. FC Reichenschwand
SK Lauf vs. Reichenschwand 4:1 Eine richtig ansprechende Leistung, gegen spielerisch und läuferisch gute-Reichenschwander, führte zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Als Sahnehäubchen gab es auch noch die Tabellenführung dazu.
Viel Applaus, nicht nur vom Trainer, gab es für das läuferisch und technisch vorbildliche Spiel der Mannschaft um Kapitän Michi Weninger. Heute hat man eine Entwicklung in der Spielanlage gesehen für die wir seit Beginn der Saison geübt und gearbeitet haben. Die "Herzkammer" unseres Spiels nämlich die 6er Postionen und der 10er, neben den beiden Außenspielern, haben unser Spiel erfolgreich geprägt. Auch die Viererkette, um den sicheren Torhüter Enzensberger, standen den anderen "Reihen" in nichts nach. Der gute Marc Schober war immer anspielbar, über Ricky Gorka und Franz Reichel, gab es während des Spiels zahlreiche gute und gefährliche Aktionen. Eine scharfe Hereingabe von Ricky Gorka, konnte ein Reichenschwander nur noch ins eigene Tor (25. Minute) bugsieren. In Minute 35 dann der Ausgleich. Nach einem Eckball konnte ein Reichenschwander per Kopf ausgleichen. Reichenschwand blieb über ihren bayernligaerfahrenen Spielertrainer immer wieder gefährlich, schlussendlich reichte es aber nur für diese eine Tor. Fast postwendend nach dem Ausgleich schafft Jan Lebrecht, der mittlerweile von der Viererkette in die Mittelstürmerposition beordert wurde, Marc Schober musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden, den 2:1 Führungstreffer in Minute 40. Wieder kam der Pass von links außen.

In Halbzeit zwei, weiterhin temporeiches und gutes Spiel von beiden Teams. Michi Weninger fasste sich ein Herz und bombte in Minute 65 den Ball regelrecht aus 20 Metern in den Winkel. Vorarbeitet leistete über die linke Seite Sascha Gorka. Den Sack zu machten die Laufer in Minute 80, als der Torhüter den durchgebrochenen Marc Schober im 16er elfmeterreif foulte. Den Strafstoß verwandelte Markus Müller sicher zum 4:1 Endstand.
Die verbleibenden Minuten gehörten weiterhin den Laufern, die das Ergebnis routiniert bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Eymold zu Ende spielten. Das war eine klasse Leistung unser Mannschaft!
Besondere Ereignisse: Gelb-Rot für den reichenschwander mit der Nummer 7. Reichenschwander Torhüter bekam nach dem Foul an Marc Schober gelb.
Kader: Enzensberger, Lebrecht (Kastl 80 Min.), Wycisczok P., Müller, Vacca, Weninger, Schlegel, S. Gorka (Wiemeyer 70. Min.) , R. Gorka, Reichel, Schober (Pirzer 35. Min.) , Hitze, Kastl, Schneider, Wiemeyer. WK.
Schiedsrichter: Eymold, FC Schnaittach Zuschauer: 90
Verfasser: Werner Kirchhoff
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.