aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: Endrunde Hallenkreismeisterschaft
Gegner:
SILBER bei der Hallenkreismeisterschaft

.......und Sieger der Herzen.

In der Endrunde fanden sich nach zwei gespielten Vorrunden und einer Zwischenrunde die acht besten Mannschaften aus dem Kreis Erlangen/Pegnitzgrund wieder.

In der Gruppe 1
FSV Erlangen-Bruck
TV 1848 Erlangen
SpVgg Erlangen
SpVgg Heroldsbach.

In der Gruppe 2
(SG) DJK Wimmelbach
SC Eltersdorf
FC Stöckach
SK Lauf

Der komplett junge Jahrgang des SK Lauf sollte es körperlich schwer haben gegen groß gewachsene Gegner oder auch teilweise den älteren Jahrgang.

Im 1.Gruppenspiel gegen den FC Stöckach musste der SKL sich trotz einer 1:0 Führung letztendlich 1:4 geschlagen geben. Aber die Goretzki Jungs gaben nicht auf und schon im nächsten Spiel gegen den starken SC Eltersdorf meldeten sie sich eindrucksvoll zurück und besiegten diese mit 1:0. Nicht nur die mitgereisten Eltern waren begeistert, auch gegnerische Mannschaften schlugen sich, beeindruckt durch die Spielweise der Greenmen, auf die Seite des SKL und taten dies auch lauthals kund. Ab dem 3.Spiel gegen DJK Wimmelbach tobte beinahe die gesamte Tribüne. SKL, SKL, SKL,.....Fans und gegnerische Spielerblocks feuerten die Laufer Jungs an, die nun spielerisch zur Hochform aufliefen und auch dieses Spiel mit 1:0 gewannen. Als Gruppenzweiter standen sie nun im Halbfinale gegen den Erstplatzierten der Gruppe1 den FSV Erlangen-Bruck, der mit einem komplett älteren Jahrgang am Turnier teilnahm. Aber die Laufer ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie machten ihr Spiel schnell, mit schönen Kombinationen und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Nun war die Halle gänzlich außer Rand und Band und die tolle Stimmung puschte die Greenmen immer weiter an. Doch auch die Erlanger fanden nun in ihr Spiel. Die Laufer gerieten unter Druck und schließlich konnten die Erlanger zum 2:2 aufschließen. Ein Sportkrimi vom Feinsten. Aber nach dem 4.Foul der Erlanger kam es zum 10-Meter-Strafstoß für die Laufer. Zwar schoss der Schütze beim Strafstoß den Torwart an, aber den Abpraller konnte durch gute Reaktion ein weiterer Spieler der Laufer zum 3:2 verwandeln. Schon nach kurzer Zeit gab es, nach einem weiteren Foul, wieder einen Strafstoß für die Laufer. Diesmal konnte er auf Anhieb sicher verwertet werden zum 4:2. Das 6. Foul folgte kurz darauf an dem Laufer Torwart. Nach Vergabe dieses Strafstoßes beendeten die Laufer das Spiel mit einem 4:2 Sieg und zogen damit hoch verdient ins FINALE ein.

Hier traf man wieder auf den FC Stöckach. Obwohl die Laufer spielerisch überzeugten, konnten sie ihre Torchancen nicht nutzen und konnten den groß gewachsenen Stürmer der Stöckacher vor dem eigenen Tor nicht fernhalten, der seine Chancen sicher verwandelte. Trotz viel Laufbereitschaft, schönen Spielzügen und Kampfgeist mussten sich die Laufer 1:3 geschlagen geben.

Aber von Enttäuschung keine Spur. Trainer und Jungs freuten sich über den "Silber"-Pokal und ließen sich bei der Siegerehrung als Sieger der Herzen unter tobenden Applaus feiern. Die D2 und Trainer bedanken sich ganz herzlich bei den E1-Spielern Carlos Behrendt und TW Lukas Drochner/Niklas Kreuzer, die die D2 unterstützt haben. Ebenso großer Dank an alle Spielereltern und Vereine, die das Team der D2 des SK Lauf so hervorragend von der Tribüne aus motiviert und unterstützt haben. Ihr habt eine tolle Stimmung in die Halle gezaubert, die ich als Zuschauer, so noch nicht erlebt habe.

Kader
TW Lukas Drochner u. Niklas Kreuzer (beide E1), Luis Braun, Oguzhan Dönmez, Lukas Grün, Vincent Spitzig, Julius Zylka, Tim Hacker, Maximilian Dümler, Arda Güngor, Lonny Zylka und Carlos Behrendt (E1)

Herzlichen Glückwunsch an Tobias, Andrea und ihre Jungs und Gratulation an den FC Stöckach zum Hallenkreismeistertitel.
Verfasser: Petra Ring
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.