aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 13..ST-22.3.14
Gegner: FSV Erlangen-Bruck 2
SK Lauf C2 gegen Erlangen-Bruck C2 5:2

Die C2 des SK Lauf konnte dem bisher noch verlustpunktfreien Tabellenführer Erlangen-Bruck die erste Niederlage beifügen. Man revanchierte sich für die unglückliche Hinspielniederlage erfolgreich mit 5:2.

Von Beginn an nahmen die Laufer das Heft in die Hand und kamen bereits in der dritten Minute zu Ihrer ersten Torchance. Eine Minute später konnte nach einer Ecke von Marco Kaiser , nach zu kurzer Abwehr der Brucker, Lars Förster aus 10 Metern zum 1:0 einschieben. Der Tabellenführer wurde bereits früh attackiert und kam überhaupt nicht ins Spiel. Die junge Laufer Truppe kam in der Folgezeit durch schönes Kombinationsspiel aber auch durch lange Bälle auf die schnellen Spitzen zu etlichen Torchancen. Zu erwähnen sind eine Kopfballchance durch Fabian Hofmann nach einer Ecke von Marco Kaiser in der 11. Min., den der Brucker Torwart halten konnte sowie eine vergebene Großchance von Valentin Feldmeier zwei Minuten später. In der 15. Min. kamen die Gäste zu Ihrem ersten Torschuss nach einem Freistoß. Die Greens hatten das Spiel gut im Griff und so konnte Lars Förster nach einem Ballverlust eines Brucker Verteidigers aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen. Zwei Minuten später hätte Sebastian Bach erhöhen können, scheiterte jedoch knapp. Mit dieser hochverdienten 2:0 Führung ging man in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte nur der Pfosten das 3:0 verhindern. Lars Förster scheiterte nach einem Freistoß aus 25m mit einem schönen Kopfball am Aluminium. Die Gäste aus Bruck kamen jetzt zwar etwas besser ins Spiel aber richtige Tormöglichkeiten ergaben sich nicht. In der 43. Minute kam Sebastian Bach nach einem langen Ball im 16er zu Fall. Der gut stehende Schiri entschied sofort auf Elfmeter. Marcel Kaiser verwandelte diesen sicher zum 3:0. Die Galasek Truppe wollte sich jedoch nicht aufgeben und kam in der 51. Min. nach einer Unachtsamkeit in der Laufer Hintermannschaft zum 3:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf musste ein Spieler der Brucker nach einem groben Foul an Torwart Julian Kellner für 5 Minuten den Platz verlassen. In der Folgezeit kam es zu keinen nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Der für den verletzten Nico Strauß eingewechselte Simon Müller konnte in der 63. Min. nach zunächst abgewehrten Kopfball zum 4:1 erhöhen. Leider ließ sich nur eine Minute später der Heimkeeper zu einem unnötigen Foul am Brucker Angreifer hinreißen. Glatt-Rot und Elfmeter für die Brucker waren die Konsequenz. Die Gäste verkürzten auf 4:2.
Die heimischen Jungs ließen aber auch in Unterzahl nicht locker. In der Nachspielzeit konnte Sebastian Bach nach einer Ecke von Ferdinand Ziegler mit einem Flachschuss aus 12 Metern zum 5:2 Endstand vollenden.

Fazit: Alles in allem eine hervorragende Vorstellung der von Trainer Tiberius Kaiser optimal eingestellten Laufer Mannschaft. Man hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck, dass das Spiel kippen könnte. Zu souverän hatte man den Gegner an diesem Tag im Griff. Eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung. Jetzt gilt es in den folgenden Spielen weiterhin zu versuchen schönen Fußball zu spielen. Mehr kann man in dieser Kreisligasaison in der ein Aufstieg nicht möglich ist nicht erreicht werden. Vielmehr kann bereits im Hinblick auf die nächste Saison der eine oder andere Positionswechsel ausprobiert werden.

Aufstellung : TW Julian Kellner , Jacob Pranz , Fabian Hofmann, Petros Petridis , Marco Kaiser ( 70. Nicklas Greiner), Nico Strauß (32. Simon Müller), Ferdinand Ziegler ©, Sebastian Bach, Marcel Kaiser, Valentin Feldmann (64.Chris Zitzmann) , Lars Förster (70. Kerem Damaschek)
Tore: 1:0,2:0 Lars Förster (4./26.) 3:0 Marcel Kaiser (43. FE), 3:1 Bruck (51.), 4:1 Simon Müller (63.), 4:2 Bruck (64. FE), 5:2 Sebastian Bach (70.+2)
Schiedsrichter: Luca Scharf (SK Heuchling.)
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.