aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 14.ST.23.3.14
Gegner: FC Coburg
U17 des SK Lauf unterliegt dem Schlusslicht
FC Coburg – SK Lauf 2:0

Der SK Lauf reiste mit zwei Auftaktsiegen im Rücken zum Tabellenletzten FC Coburg. Hier zeigte man gerade in der ersten Halbzeit nicht ansatzweise die Leistung, die man die Wochen zuvor gezeigt hatte und verlor mit 0-2.

Mit einer, durch Verletzungen und Krankheiten, auf drei Positionen umgestellten Anfangself startete der SK Lauf in die Partie. Die ersten fünf Minuten sollten auch den Gästen gehören, jedoch ohne wirklich Torgefahr zu entwickeln. Ab der fünften Minute traute sich die Heimelf immer mehr zu und ging engagierter zur Sache als die Laufer. Ein Spiel ohne jede Highlights bekamen die Zuschauer auf dem Coburger Kunstrasenplatz zu sehen, ehe der Laufer Kapitän, Sandro Sertl, durch einen katastrophalen Fehlpass den Gegner zum 1:0 einlud. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause merkte man der Laufer Mannschaft an, dass sie sich hier noch lange nicht geschlagen geben wollte. Jedoch kam der letzte Pass immer zu ungenau und so konnte man sich kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Die Heimelf ging kein unnötiges Risiko und verteidigte, ohne bis zum entscheidenden 2:0 nur eine Torchance gehabt zu haben. Dass das Tor regelwidrig war, passte zum Tag der Laufer Jungs. Ein klares Foulspiel gegen Maximilian Gabsteiger übersah das Schiedsrichtergespann und daraus entwickelte sich der entscheidende Konter, den der Coburger Stürmer gekonnt zum 2:0 Endstand verwertete.

Da auch die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht dreifach punkten konnte, liegt der SK Lauf noch immer auf dem 8. Tabellenrang, hat jedoch die große Chance verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nun geht es in zwei Wochen zuhause gegen die SpVgg Bayreuth um wichtige Punkte, um sich weiter aus der Abstiegszone zu entfernen.

SKL: Zilles, Hofer (41 Bauer), Sertl, Ballas, Pickel, Prieß, Piewernetz (58. Felekidis), Gabsteiger, Gecim, Weiß Sascha, Häberlein (80. Zivaljevic)

SR Müllich, FC Viereth
Zuschauer 50
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.