aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 13. ST 23.03.2014
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdorf - SK Lauf 3:1

Zum unbesiegten Tabellenführer nach Eltersdorf führte uns das Punktspiel an diesem Wochenende. Nach der derzeit guten Verfassung der Spieler und dem knappen Ausgang im Hinspiel (2:3) reisten wir doch voller Hoffnung an.

Und wir starteten druckvoll in die Partie. Bereits nach drei Minuten kam es zur ersten Großchance. Arxhend holt bei einem schon verlorenen Ball noch einen Einwurf raus, den wir schnell ausführten. Yannick in der Spielfeldmitte behauptet sic h und bedient mustergültig Conny, der einen satten Schuss knapp am Gehäuse vorbeizieht. Lauf kam unheimlich gut ins Spiel und beherrschte das Geschehen, so kamen wir auch bereits weitere drei Minuten später zur nächsten guten Chance. Zu der Zeit einzige Chance der Gastgeber, als in der siebten Minute, der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung weiter laufen lies, aber Emre im Tor rettet. In der 12. Minute waren es aber wieder die Gäste, die guten Fußball vortrugen. Auswahlspieler Conny überzeugt am Flügel mit sehr guter Technik und kann seine Vorarbeit mit einem schönen Pass auf Yannick abschließen. Doch auch dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei. 3 gute Chancen vergeben und dann in der 16. Minute die überraschende 1:0 Führung für Eltersdorf. Ein auf Grund der schlechten Platzsituation versprungener Ball landete beim Mittelstürmer der Eltersdorfer. Paul der diesen bis dahin sehr gut stellte, hatte hier leider keine Möglichkeit mehr diesen am Schuss zu hindern. Auch Emre ist hier aus kurzer Distanz chancenlos. Aber die Greens ließen sich nicht lange beeindrucken und spielten weiter guten Offensivfußball. Kurz vor der Halbzeit waren es Luc und Conny die schön kombinierten und Conny nur noch durch eine Notbremse im Strafraum gestoppt werden kann. Der Pfiff kam auch sofort, aber zur Überraschung aller Zuschauer, legte der Schiedsrichter den Ball ca. fünf Meter zurück an die Strafraumgrenze. In solcher Situation sind wir dann noch nicht clever genug, das gleich abzuschütteln und der schlecht ausgeführte Freistoß führte zum Konter der Gastgeber und wiederum die Nummer 9 verwandelte abgeklärt zum 2:0 Halbzeitstand.

Die Greens kamen trotz des Rückstandes gut aus der Halbzeit und Conny krönte sein heute gutes Spiel durch einen sehenswerten Volleytreffer zum 2:1 Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite glänzte Emre bei einem gut getretenen Freistoß der Eltersdorfer. Das endgültige Aus für die eifrigen Laufer gelang dem Tabellenführer dann nach einer Ecke, die durch einen Sonntagsschuss zum 3:1 führte. Auch wenn die Goretzki Jungs weiter unermüdlich kämpften, wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Trainer Goretzki wechselte Oguzhan und den angeschlagenen Lukas aus. Oguzhan hatte bis dahin sehr viel Druck aufgebaut, hatte eine hervorragende Laufarbeit geleistet. Nick fand sich gut ins Spiel und verteilte sicher die Bälle. Raffaelo wird in der 17.Minute mittig vor dem Tor bedient. Aber auch er vergibt diese gute Chance, wie seine Mitstreiter zuvor. Nur drei Minuten später wird Raffaelo wieder freigespielt und schirmt den Ball gut ab. Eigentlich zögert er hier zu lange mit dem Schuss wird aber dann von hinten umgeschubst. Diesmal zeigt der Schiedsrichter sofort auf den Strafstoßpunkt. Luc tritt diesen doch hier zeigt der Torhüter des Gastgebers Qualität und hechtet den Ball raus. Und so bleibt es letztendlich beim Stand von 3:1.

Fazit des Trainers Tobias Goretzki: „ Das Ergebnis täuscht absolut über den Spielverlauf. Leider ist es erneut, die mangelnde Chancenverwertung , die uns diese Niederlage beschert. Aber es war wie letzte Woche ein Spiel auf hohem Niveau. Da müssen wir jetzt einfach dran bleiben.“

Trainier Eltersdorf:“ Ihr habt die am besten spielende Mannschaft in der Liga…..“

Kader: Sanli, Özcan, Spitzig, Zylka C.,Tafaj, Dönmez, Büschel, Bauernschmidt, Hofmann, Zylka J., Grün, Czernoch, Winkler, Pasalidi
Verfasser: Andrea Goretzki
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.