aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 20.ST 30.3.2014
Gegner: FC Reichenschwand
1.FC Reichenschwand vs SK Lauf 2 0:2 (0:1)

Mit blutjunger Truppe (Durchschnittsalter 20,...) verdient den 3er geholt! Der Trainer war über weite Strecken zufrieden mit dem Auftritt, auch wenn wieder einige Umstellungen heran standen. Ersetzt werden musste unser Markus Müller, der sich im letzten Spiel gegen Schwaig, dann doch schwerer verletzte. Wir gehen doch von wenigsten zwei Wochen aus, bis er wieder dazu stoßen kann. Er reiht sich damit in die lange Verletzten- und Abwesenheitsliste ein. Am Spieltag fehlten damit fünf absolute Stammkräfte.
>BR> Bei schon sommerlichen Temperaturen setzte die Truppe um Spielführer Orcun Gül, fast punktgenau die taktischen Vorgaben um, die der Trainer im Rahmen der Spielersitzung angesprochen hatte. Kompakt in jeder Spielphase, hoheLaufbereitschaft, effektives Pressing, sauberes Passpiel und immer auch den Abschluss suchen. Das zog der Heimmannschaft den "Zahn".
Immer wieder zwangen wir durch geschicktes Zustellen der Paßwege, die Heimmannschaft, um Topptorjäger Benjamin Fink, zum Schlagen der Bälle. Viele kamen nicht an, oder wurden sichere Beute unserer bärenstarken Viererkette. Franz Reichel, diesmal auf der 10er Position, strukturierte unser Spiel und gab mit den beiden 6ern Basti und Orcun die nötige Sicherheit. Als Sahnehäubchen gab es noch Mehmet Sögütlü, der bereits in der 8. Minute einen Treffer erzielte. Mit einem Doppelpass über Franz nahm Memo den Ball im 16zehner erneut auf und lief diagonal auf den Heimtorhüter zu. Er täuschte kurz einen Abschluss an, wartete bis der Torhüter auf dem Weg nach unten war und "streichelte dann den Ball elegant drüber". Ein Hammertor, schon deswegen war der Eintritt gut angelegtes Geld.

Reichenschwand kam in der 30 Minute zur einzigen guten Torchance im ganzen Spiel. Nach einem Eckball köpfte eine Reichenschwander wuchtig auf das von Enzo gehütete Tor. Enzo fischte die Kugel hervorragend weg. So ging man verdient führend in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt ein Duplikat der ersten 45 Minuten. Reichenschwand war außerordentlich bemüht, blieb aber immer an der gut gestaffelten SKL-Truppe hängen, oder schlug die weiten Bälle ein ums andere Mal ins Aus.
In der 65. Minute dann das entscheidende 0:2durch Christian Haas. Einen schön gepassten Ball nahm Philpp Stiegler an der Mittellinie gekonnt auf und zog unwiderstehlich davon, überlief mit Ball den Verteidiger, drang in den Strafraum ein und legt quer auf den mitgelaufenen Christian Haas, der nur noch einschieben musste. Bei dieser Aktion sah man auch den wesentlichen Unterschied in Halbzeit zwei. Während zum Abschluss sich insgesamt noch drei SKL-Spieler mit hohem Tempo in den Strafraum bewegten, ergaben sich die Reichenschwander ihrem Schicksal, es liefen nur noch zwei Spieler zurück und waren einschließlich Torhüter chancenlos. Die letzten ca. 20 Minuten bescherten dann noch Einsatzzeiten für Ralph, Sascha und Thilo. Der Schiedsrichter überzeugte!

Kader: Enzenberger, Pirzer, Vacca, Meier, Lebrecht, Schlegl, Gül, Reichel, Haas, Stiegler, Sögütlü, Wiemeyer, Gorka, Hitze.
Tore: 0:1 8. Minute Sögütlü; 0:2 65. Minute Haas.
Schiedsrichter: Thomas Ferstl ASV Forth
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.