aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 3.ST 24.8.2014
Gegner: FC Hedersdorf
FC Hedersdorf vs. SKL 2 1:3 (1:1)

Einen nie gefährdeten Sieg -trotz derzeit noch 9 fehlender Spieler- erreichte die Mannschaft um Kapitän Michi Weninger. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Mit einem modifizierten Spielsystem, begannen die Jungs von Trainer Werner Kirchhoff, der die Jungs noch so lange betreut und trainiert bis ein Nachfolger gefunden ist, sehr zielstrebig.

Bereits in der ersten Minute schlug es bei Heimtorhüter Michi Seitz ein. Absender war Dominik Bürner. Leider entschied unverständlicher Weise der Schiedsrichter auf Abseits.

Wenige Zeigerumdrehungen weiter eine weitere sehr umstrittene Entscheidung des Unparteiischen, als wiederum Michi Seitz im Brennpunkt stand. Nach einem Klärungsversuch traf der Heim Torhüter nicht den Ball sondern das Standbein von Phil Stiegler. Die Pfeife des Schiedsrichter schwieg.

In der Folge sehr ansehliches Spiel der Greens. Teilweise heillos überforderte Hedersdorfer standen agilen und schnell spielenden Laufern entgegen. Leider wurde zu oft der letzte Ball nicht genau genug gespielt. Und wenn, musste Michi Seitz oft Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern .

In Minute 40 die einzige nennenswerte Chance im ganzen Spiel für die Heimmannschaft durch einen "Standart" von Mike Hartwig, dafür ist er ja bekannt. Nach einem Foulspiel, 20 Meter diagonal zum von Jan Lebrecht gehüteten Tor, versenkte Mike den Ball in den rechten oberen Winkel, nicht für Jan zu halten, der noch die Fingerspitzen dran bekommen hatte. Das Spiel war auf den Kopf gedreht.

Aber nur wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste. Adrian Holfelder spielte Dominik Bürner kurz an, dieser fackelte nicht lange und verwandelte direkt und diagonal unhaltbar für Michi Seitz zum mehr als verdienden 1:1 Ausgleich.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Spieltaktisch und läuferisch deutlich überlegen, schnürten wir die Heimmannschaft im deren Hälfte ein. Im Torabschluss waren wir dann besser als in Halbzeit eins. Eine der zahlreichen Chancen verwertete erneut Domi Bürner zum 1:2.
Wenig später hat Dominik noch mit einem Kopfball aus kürzester Entfernung die Möglichkeit einen Dreier zu schnüren. Michi Seitz reagierte aber prächtig und verhinderte die Vorentscheidung, die dann doch in der 70 Minute durch den eingewechselten Ralph Wiemeyer fiel. Von Dominik Bürner freigespielt, überwand er Torhüter Seitz zum 1:3. Nur fünf Minuten später vergab Ralph seinen zweiten Treffer, als er eine Hereingabe von rechts nicht freistehend im Tor unterbringen konnte. Die letzten Minuten spielten die Jungs routiniert zu Ende. Klasse Leistung!

Kader: Lebrecht, C. Meier, M. Fischer, M. Müller, Gül (Pirzer), Weninger, Wölfel, Roth, Holfelder (Wiemeyer), Bürner, Stiegler.

Tore: Hartwig 40.) 1:0, Bürner (43.) 1:1, Bürner (60.) 1:2. Wiemeyer (70.) 1:3
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.