aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6.Spieltag
Gegner: 1.FC Röthenbach
1. FC Röthenbach – SK Lauf 1:4 (1:4)

Der 6. Spieltag führte uns zum Tabellennachbarn nach Röthenbach. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bereits in der 6. Spielminute der erste Paukenschlag unserer B2-Jugend. Nach Foul an der Strafraumgrenze an unserem Stürmer zirkelte Yannick Hager den fälligen Freistoß in den 5-Meter-Raum und Marcus Reiner netzte zum frühen 1:0 ein. Der Treffer beflügelte und so wurde der Druck auf den Gastgeber in der Folgezeit immer größer, doch der Torwart des 1. FCR konnte sein Tor bei den Möglichkeiten von Tobias Liedel, Sven Haushahn und Firat Cagli vor weiterem Schaden bewahren. In der 18. Minute dann allerdings das verdiente 2:0. Nach Foul im Strafraum an Marcus Reiner, verwandelte er selbst den fälligen Strafstoß sicher. Bereits eine Minute später bezwang Tobias Spieß mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Metern in den linken Torwinkel den Schlussmann: 3:0! Der SKL drückte weiter und erspielte sich weitere gute Chancen aus dem Spiel heraus sowie mit gefährlichen Standards. In der 29. Spielminute erneut ein starker Angriff über das spiel- und kombinationsfreudige Mittelfeld. Firat Cagli lässt seinen Gegenspielern auf dem linken Flügel keine Chance und bedient Marcus Reiner im Strafraum mustergültig. Marcus bedankt sich für dieses Zuspiel und macht seinen dritten Treffer zum 4:0. Obwohl das Zwischenergebnis bis dahin recht deutlich ausgefallen war, so konnten sich die Gastgeber doch einige gute Chancen herausspielen. Dem Anschlusstreffer in der 31. Spielminute zum 1:4 der Gastgeber ging ein Fehlpass im Spielaufbau voraus. In der 34. und 37. Minute konnte sich unser Keeper auszeichnen. Zwei Freistöße des Gegners wurden durch Alexander Mayer entschärft. Die sichere 4-er Abwehrkette mit dem umsichtigen Florian Niebler, Nico Schmidt, Max Kammermeyer sowie Tobias Spieß ließen hinten wenig zu und bestachen durch gutes Stellungsspiel und souveräner Spieleröffnung. Über das gut sortierte Mittelfeld mit Konstantin Träger, Sven Haushahn und Yannick Hager wurden gute Angriffe über die Flügel, besetzt mit Firat Cagli und Tobias Liedel, bis in die Spitze zu Marcus Reiner eingeleitet.

Die zweite Halbzeit wurde unverändert begonnen. Es war klar, dass der Gastgeber nochmal den Versuch starten würde zurück ins Spiel zu finden. Hierzu galt es weiter Tempo und Konzentration hoch zu halten. Weitere gute Chancen durch Tobias Liedel (42.), Marcus Reiner (46.). In der 47. Minute setzt sich Tobias Liedel am linken Flügel durch und prüft den Torwart, der allerdings nur den Ball abprallen lassen kann. Der folgende Volleyschuss von Yannick Hager trifft den Torwart voll am Körper. Das Spiel wird im Anschluss daran für 5 Minuten unterbrochen, glücklicherweise kann Marco Wicklein vom Gastgeber aber nach Behandlungspause weiterspielen. In der 52. Spielminute Wechsel beim SKL. Für Sven Haushahn kam Florian Lindner ins Team. Florian übernimmt die Außenverteidigerposition und Tobias Spieß rückt ins defensive Mittelfeld. In der 55. Spielminute nochmals bärenstarke Szene unseres Keepers der sich dem durchgebrochenen Stürmer der Gastgeber gegenüber sieht, aber souverän dessen Torerfolg vereitelt. In der 56. Minute weitere Wechsel beim SKL. Für Tobias Liedel kommt Dominik Herold und für den 3-fachen Torschützen Marcus Reiner kommt Markus Gebhard im Angriff. Auch in der Folgezeit wurden noch gute Chancen herausgespielt. Vor allem über die Flügel wurde es stets gefährlich, mit sicherem und schnellen Kombinationsspiel bereits aus der Abwehrreihe heraus konnten die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel?
Souveräner Torwart, stabile Abwehr mit starkem Stellungsspiel, kombinationsfreudiges Mittelfeld und stets gefährliche und abschlusssichere Offensivkräfte als Garanten für 3 Punkte.
SK Lauf: Mayer, Niebler, Schmidt, Kammermeyer, Spieß, Träger, Haushahn (52. Lindner), Hager, Cagli, Liedel (56. Herold), Reiner (56. Gebhard)
Tore: 1:0 (6.) Reiner, 2:0 FE (18.) Reiner, 3:0 (19.) Spieß, 4:0 (29.) Reiner
Zuschauer 50
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.