aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 10. ST 16.11.2014
Gegner: FC Schweinfurt 05
FC Schweinfurt – SK Lauf 3:1

SK Lauf unterliegt den Schnüdeln
Die U17 des SK Lauf verlor ihr Auswärtsspiel trotz guter Leistung unglücklich beim Tabellendritten FC Schweinfurt 05 mit 1-3.

Lauf war von Anfang an gut im Spiel und so kam es auf dem für die Laufer bisher noch ungewohntem und schwer bespielbaren Kunstrasen in Schweinfurt zu einer ausgeglichenen Anfangsphase. Die besseren Chancen hatte der SKL, das erste Tor des Tages gelang jedoch den Unterfranken, nachdem das Schiedsrichtergespann ein klares Foulspiel nicht ahndete und Moritz Heusinger vor dem guten Laufer Torhüter Paul Königseder zum 1-0 einschieben konnte. Nun kam der SKL zu noch besseren Chancen, doch Sven Haushahn scheiterte mit einem schönen Distanzschuss am überragend reagierenden Schweinfurter Schlussmann. Kurz vor der Pause sahen viele Zuschauer, von beiden Seiten, den Ball bereits hinter der Torlinie als Simon Kreisel nach einem Eckball den vermeintlichen Ausgleich erzielte. Das Schiedsrichtergespann verwehrte dem SKL jedoch das Tor und es ging mit 0-1 aus Laufer Sicht in die Kabine. Nach der Pause war die stärkste Phase der Heimelf und nach einer schönen Kombination erzielte Moritz Heusinger das 2-0. Lauf zeigte sich jedoch wenig geschockt und kam durch den agilen Simon Kreisel zum 1-2 Anschlusstreffer.

In der Folgezeit hatte der SKL einige gute Chancen, die beste vergab der stark aufspielende Ilir Sopa, als er nach einer guten Einzelleistung wiederum am hervorragend reagierenden Schweinfurter Torhüter scheiterte. Lauf rannte zwar nun pausenlos an, belohnte sich jedoch nicht für die gute Leistung.
Schweinfurt kam zu Kontern und einer dieser führte zum 3-1 für die Schnüdel, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Bei noch zehn Minuten Restspielzeit gab Lauf immer noch nicht auf und spielte weiter Richtung Schweinfurter Tor. Moritz Ertel und Tolunay Asik scheiterten jedoch am Schweinfurter Torhüter.
Es blieb beim unglücklichen Ausgang aus Laufer Sicht und einem 1:3, was dem Spielverlauf nur bedingt entsprach. Das abschließende Vorrundenspiel am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse in Lauf gegen den Würzburger FV will die Schweiger-Truppe unbedingt gewinnen, um den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz wieder zu schaffen. Die zuletzt gezeigten Leistungen lassen den Trainer dazu hoffen.
SK Lauf: Königseder, Horn (40. Beyer), Hellwig, Ertel; Haushahn (56. Kraus), Pöhner, Sopa, Cagli (75 Lohel), Kreisel, Piwernetz, Rajah (64. Asik)
SR Schmitt, Bad Kissingen
Zuschauer 50
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.