aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 13.Spieltag
Gegner: TSV Ebermannstadt
SK Lauf – TSV Ebermannstadt 3:0

Mit einem 3:0 Sieg gegen den TSV Ebermannstadt klettert die U16 des SK Lauf auf Rang 2 in der Kreisliga. In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich die Kontrahenten ab. Man belauerte sich gegenseitig und wartete auf den Fehler des Anderen. Ab der 10.Minute kam der SK Lauf besser ins Spiel und erarbeite sich gute Möglichkeiten, 12. Min. ein Pass von K. Träger auf F.Niebler, doch dieser verzog seinen Schuss knapp, nur 2.Min. später die nächste Chance: den ins Zentrum geschlagen Ball, setzte T.Liedel per Direktabnahme an die Latte. Nach einem Foul an M.Gebhard im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf Elfmeter für Lauf, M.Kammermeyer trat an, setzte die Kugel aber über das Tor. Die Heimelf weiter im Vorwärtsgang, 22. Min. ein guter Pass von K.Träger auf den Flügel, den Ball nimmt M.Gebhard gekonnt mit und überläuft den ersten Gegenspieler, überlistet den zweiten und schießt unhaltbar zum 1:0 für den SKL ein. Nach gut einer halben Stunde der Nackenschlag für den TSV Ebermannstadt . Durch eine Unkonzentriertheit in der Gäste Abwehr kam in der 31.Min. F. Lindner frei zum Schuss und erhöhte auf 2:0 für die Laufer Mannschaft. Nur 1.Min. später erhöht F. Niebler auf klasse Zuspiel von M.Horn auf 3:0 für die Presl/Schreiner Truppe. Danach ging es ohne Nennenswertes in Pause.

Auf zwei Positionen verändert kamen die Laufer aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ohne dass sich weitere Torchancen auf beiden Seiten eröffneten. Der einzige Aufreger war ein toller Schuss eines TSV Spielers, doch fand er in Torwart L. von Grün seinen Meister. Die Heimmannschaft konzentrierte sich aufs Kontern und Ergebnissicherung. In den letzten Minuten blieb der SK Lauf in Ballbesitz und konnte so 3 Punkte einfahren.

Der Unparteiische Thomas Schnaubelt, leitete die Partie souverän.

Fazit: Ein Lob an die gesamte Mannschaft, den so ein 3:0 gegen den TSV Ebermannstadt oder ein 3:0 gegen Weisendorf schafft man nur mit Teamgeist und den zelebrieren wir.

SK Lauf: Von Grün,Kammermeyer,Lindner,Spieß (Rupprecht),Niebler,Horn,Liedel,Schmidt,Gebhard(Asik),Doss,Träger.
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.