aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 17.Spieltag
Gegner: 1.FC Röthenbach
Derby in Lauf SK Lauf- 1 FC Röthenbach 5:0

Der Sportklub-Nachwuchs begann von Anfang an druckvoll nach vorne zu spielen und störte den Gegner schon bei der Ballannahme. Durch eine gute Vorarbeit von Tobi Liedel gelang Marcus Reiner in der 10.Minute das bis dahin auch verdiente Führungstor. Weitere gute Möglichkeiten ließen wir ungenützt, wie in der 29.Minute von Nico Schmidt, sein Kopfball ging an die Tor Latte, oder der Schuss von Tobi Spieß an den Pfosten in der 32. Minute. Weiter rollten die Angriffe aufs Röthenbacher Tor, einer davon schloss Patrick Dummert nach einen Pass von Tolunay Asik in der 37.Minute souverän zu 2:0 für Lauf ab. Mit einer mehr als verdienter Laufer 2:0 Führung ging es in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte wiederum die Truppe vom SKL, doch wurden wieder gute Tormöglichkeiten in der 48.Minute sowie in der 54. Minute nicht genützt, auch weil der Torhüter Marco Wicklein von den Gästen zweimal grandios hielt. Der 1FC Röthenbach versuchten zwar immer wieder einmal selbst für Gefahr zu sorgen, die umsichtige Innenverteidigung Schmidt/Kammermeyer räumte aber zumeist intelligent ab. Als langsam die Kräfte der Gäste schwanden konnte Lauf noch etwas zulegen und das Spiel dann endgültig in die Hand nehmen. So wie in der 60.Minute, als Tobi Liedel mit einem herrlichen Kopfball das 3:0 für den SK Lauf erzielte. Wieder einmal war es Goalgetter Marcus Reiner der in der 72.Minute nach Pass von Tolunay Asik das längst verdiente 4:0 für die Presl /Schreiner Truppe schoss. Als schon alles mit einem 4:0 rechnete setzt sich Patrick Dummert gegen seinen Gegenspieler in der 80.Minute durch legt quer auf Marcus Reiner der nur noch den Fuß zum 5:0 hinhalten muss. Röthenbach hat tapfer gekämpft, die Laufer waren an diesem Tag einfach zu stark.

SK Lauf: von der Grün, Kammermeyer, Lindner, Rupprecht, Spieß, Dummert ( Herold), Niebler ( Reiner), Liedel, Schmidt, Doss (Horn), Träger (Asik)
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.