aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 20. ST 10.5.2015
Gegner: FC Deisenhofen
FC Deisenhofen – SK Lauf – 2-2 (1-0)

Im Kampf um den Klassenerhalt musste die U19 des SK Lauf beim bereits gesicherten FC Deisenhofen antreten. Die Oberbayern kontrollierten in der ersten Spielhälfte Ball und Gegner und erzielten nach 16 Minuten die Führung. Nach einer Hereingabe von der linken Seite schaltete Tokdemir am schnellsten und schob das Leder aus wenigen Metern am Laufer Tormann Alex Felker vorbei in die Maschen. Die Laufer Offensivabteilung war in Halbzeit eins kaum vorhanden und konnte sich gegen eine robuste Deisenhofener Truppe nicht entscheidend in Szene setzen. Die Münchener Vorstädter versäumten aus ihrer Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen und es ging mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei änderte sich zunächst nicht viel und der FC Deisenhofen erzielte in der 64. Minute den zweiten Treffer. Eine von Rojek getretene Freistoßflanke, vorbei an Freund und Feind, landete zum zweiten Mal im Laufer Kasten. Die erste nennenswerte Aktion für Lauf war nach einer Stunde ein Lattenschuss aus 20 Meter durch Oguzhan Yilmaz. Nachdem Laufs Coach Marco Schlagbaum in der Schlussphase frische Kräfte einwechselte kam seine Elf in der 84. Minute zum Anschlusstreffer. Alex Boateng konnte sich am gegnerischen Strafraum durchsetzen und ließ den Deisenhofener Keeper Neumeier keine Abwehrchance. Nur wenig später konnte der Deisenhofener Tormann einen Kopfball von Christoph Britting mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Die Laufer A1 ließ nicht locker und kam in der 89. Minute zum Ausgleich. Nachdem der Deisenhofener Schlussmann den Kopfball von Patrick Schäfer noch parieren konnte schaltete Christoph Britting am schnellsten und versenkte das Leder im gegnerischen Tornetz. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Weichert freute man sich im Laufer Lager über den „Last Minute“ Punkt.

Durch den glücklichen Punktgewinn steht die Schlagbaum-Truppe punktgleich mit Erlangen-Bruck und Aschaffenburg einen Zähler vor dem FC Memmingen. Bei den Allgäuern, die den ersten Abstiegsrang belegen, steht am Sonntag um 13 Uhr das nächste Endspiel um den Klassenverbleib an. Um in Memmingen punkten zu können wird eine enorme Leistungssteigerung nötig sein.

Tore: 1-0 Tokdemir (16.), 2-0 Rojek (64.), 2-1 Boateng (84.), 2-2 Britting (89.)
Schiedsrichter: Weichert (SC Bogenhausen/Schwarz Blau München)
Zuschauer: 70
SKL: Felker, Britting, Ballas (78. Rauh), Yilmaz (78. Häberlein), Boateng, Gabsteiger, Schäfer, Flohr, Griebel, Hackenberg, Weiß (71. Stengel)
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.