aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 3. ST 27.9.2015
Gegner: FSV Erlangen-Bruck II
SK Lauf - FSV Erl. Bruck 1 :4

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Truppe von Trainer Presl gegen eine in allen Belangen überlegene Brucker Mannschaft.
In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Kontrahenten ab, man belauerte sich gegenseitig und wartete auf den Fehler des anderen. Nach einer Viertelstunde bestimmte der Gast mit aggressiver und schneller Spielweise die Partie. Die Laufer deckten nicht eng genug und brachten den Gegner mit unnötigen Abspielfehlern immer wieder in eine gefährlichen Position. In der 18. Minute war es dann so weit, ein Einwurf der Gäste fiel dem Angreifer direkt vor die Füße. Der Stürmer setzt sich gekonnt durch und schoss unhaltbar zum 0:1 ein.
Bruck verwaltete die Führung ohne Probleme und konnte in der 35. Minute seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. Wieder war es der schnelle Brucker Außenstürmer der seinem Bewacher davon eilte und zum 0:2 abschloss. Vor der der Pause hatte Lauf noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, ein Pass von Marcus Reiner in die Spitze erreicht Konstantin Träger. Dieser setzt sich gegen zwei Gästeverteidiger durch, doch sein Schuss verfehlte um Millimeter das Tor.

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Laufer Junioren dann etwas offensiver und wollten unbedingt den Anschlusstreffer schaffen. Möglichkeiten dazu gab es mehrere Male durch Tobias Liedel, Marcus Reiner und Alpgiray Göksu, doch waren sie nicht treffsicher genug. Der Gast blieb aber weiterhin gefährlich und brachte die Laufer Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. In der 53. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Marcus Reiner auf Vorarbeit von Tobias Liedel. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Hausherren noch das Spiel zu drehen, was aber nicht gelang. Zwei Tore innerhalb von acht Minuten brachten die Gäste, die einfach aktiver waren auf die Siegesstraße.

Zwar hatten die Laufer auch noch einen Latten-und Pfostenschuss, doch war Laufs Trainer Presl mit dem schwachen Auftreten seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden und hofft, dass im Nachholspiel am Mittwoch gegen den TV Erlangen der Knoten platz>br>
SK Lauf: Kellner, Kammermeyer, Dummert (Mirsberger), Niebler, Träger, Liedel, Schmidt, Rupp, Rupprecht( Özmen), Göksu( Reiner), Cakmak(Unser).
Schiedsrichter Simon Gottschalk , Schnaittach
Zuschauer 70
Verfasser: Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.