aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 8. ST 1.11.2015
Gegner: SG 83 Nürnberg-Fürth
SG 83 Nürnberg-Fürth - SK Lauf 2:4 (0:4)

Der SKL spielte beim Tabellennachbarn vor allem in der ersten Halbzeit konzentriert und stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Von Beginn an drückte die B1 diesem Spiel ihren Stempel auf. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus wurde über das kombinationsfreudige Mittelfeld die Offensivabteilung unterstützt. In der 2. Minute die erste Möglichkeit aus einem direkten Freistoß durch den auch heute wieder gut aufgelegten Tobias Liedel. Die frühe Führung für die Gäste in der 5. Minute leitete Florian Lindner ein, der mit seiner Flanke in den Strafraum mustergültig zum Kopfballtreffer von Alpgiray Göksu auflegte. Auch das Mitwirken von Tobias Spieß war wieder deutlich positiv zu vermerken, nicht nur aufgrund seines starken Zuspiels aus dem Mittelfeld auf Patrick Dummert in der 11. Minute, die dieser zur 0:2 Führung nutzen konnte. Mit stabiler Abwehr wurde vor allem über die beiden Außenverteidiger weiter das Spiel angetrieben. Das Übergewicht im Mittelfeld wurde für druckvolle Angriffe umgesetzt. In der 31. Minute verwandelte Tobias Liedel einen Handelfmeter zum 0:3 und vier Minuten später erhöhte er erneut zum 0:4 mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern.

Zum Wiederanpfiff kamen Melih Özmen, Johannes Gabsteiger und Metehan Pehlivan für Florian Lindner, Tobias Spieß und Alpgiray Göksu ins Team. Die B1 kontrollierte zwar das Spiel weiter, überließ aber der SG zu viele Spielanteile. In der 55. Minute kam Michél Schreiner für Nico Schmidt. Der Schwung aus der ersten Hälfte war aber weiterhin weg und so kamen die Gastgeber zu einigen Chancen, die aber Torwart Alexander Mayer wie auch durch die umsichtige Abwehrreihe allesamt vereitelt werden konnten. In der 61. Minute der Anschlusstreffer durch Eigentor, nachdem der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Bereits eine Minute später musste Alexander Mayer erneut sein Können zeigen und bewahrte sein Team vor einem weiteren Treffer. In der 68. Minute konnte die SG zum 2:4 verkürzen, weil nicht weiter mit der Konsequenz aus der ersten Hälfte das Spiel bestritten wurde. In der Schlussphase dann nochmals zwei Chancen für den SKL durch Metehan Pehlivan und Tobias Liedel. Doch es blieb beim verdienten 2:4 Auswärtssieg.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel:
Spielstarker Auftritt in der ersten Halbzeit mit sattelfester Abwehr, Übergewicht im Mittelfeld und schnellem Spiel über die Flügel waren die Basis für die verdienten Punkte.

SK Lauf: Alexander Mayer, Max Kammermeyer, Nico Schmidt (55. Michél Schreiner), Timo Lohr, Florian Lindner (41. Melih Özmen), Tobias Spieß (41. Johannes Gabsteiger), Patrick Dummert, Tobias Liedel, Moritz Rupprecht, Lukas Mirsberger, Alpgiray Göksu (41. Metehan Pehlivan).

Tore: 0:1 Göksu (5.), 0:2 Dummert (11.), 0:3, 0:4 Liedel (31. HE, 35.), 1:4 Schreiner (61. ET), 2:4 (68.)
Schiedsrichter: Daniel Neubauer (Wilhermsdorf)
Zuschauer: 40
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.