aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. Spieltag
Gegner: SC Happurg
SK Lauf - (SG) SC Happurg 1:1

Am Freitag den 30.10.2015 trat mit dem SC Happurg ein unerwartet starker Gegner bei uns an. Da wir wieder mal personelle Ausfälle hatten, (Emre Kanber und unser immer noch verletzte Torwart Alexander Rduch) Mussten wir uns einen Torwart (Nico Bräuer D1) und 2 Feldspieler (Furkan Ugurlu D1 und Luis Braun C2) ausleihen.

Das Spiel begann etwas stürmisch .Aber in den ersten Minuten hatten die Hintermannschaften alles im Griff. Das heißt, am 16er war für beide Schluss. In der 12 Minute eine dicke Chance für den Gegner, aber unser Schlussmann hielt famos Bravo. 2 Minute später eine dicke Chance für unsere Jungs. Tim Hacker ersprintete sich den Ball, umspielte einen Gegner, aber da keiner mitgelaufen war, konnte er nicht abspielen und blieb am 2. Gegner hängen bevor er einnetzen konnte (Schade). In der 29 Minute dann ein schöner, kluger Pass von Tim Hacker auf Sascha Füchtbauer, der aber blieb am Gegner hängen. Ein Doppelpass mit Tim Hacker wäre hier die bessere Lösung gewesen. (Ja Sascha, einen Gegner der 2 Köpfe grösser und doppelt so schwer ist wie du auszutricksen ist gar nicht so leicht (Macht nix, das nächste mal wird’s besser). Es ergaben sich noch weitere Chancen auf beiden Seiten aber ohne Torerfolge.Bis zur Pause war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel Halbzeitstand also 0:0.

In der 2.Halbzeit erarbeitete sich der Gegner ein leichtes Übergewicht durch ein sehr gutes Passspiel. Dadurch geriet unsere Devensive in arge Bedrängnis und es war eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. Aber unser Torwart Nico Bräuer hielt hervorragend, er machte die besten Chancen des Gegners zunichte (Super, Bravissimo. Klasse Leistung). Es dauerte bis zur 63 Minute als bei einem Gegenangriff Fabian Füchtbauer aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielte (Bravo Fabi, gut gemacht). Nur 3 Minuten später ein schöner Pass von Tim Hacker auf Oguzhan Dönmez aber der schoss überhastet aus 8 Meter drüber. Schade das hätte das 2:0 sein müssen und das wäre dann die Entscheidung gewesen. Nur 2 Minuten später die nächste Chance. Nach einer Ecke köpfte Tim Hacker schön ins lange Eck, aber leider kam ein gegnerischer Spieler noch an den Ball und er ging knapp daneben. Auch das wäre die Entscheidung gewesen. Aber wenn mal etwas nicht klappt, dann kommt auch noch Pech dazu. Und so kam es wie es im Fußball so läuft, in der allerletzten Minute Freistoß für den Gegner, vom 16er Eck-unhaltbar für den Torwart und es stand 1:1 Das war aber nicht unverdient, denn wie schon gesagt, der Gegner hatte schon auch seine Chancen. Alles in allen ein gerechtes Unentschieden.

Aber Jungs auf ein neues, der 3. Tabellenplatz ist noch in Reichweite. Das packt ihr. Erwähnen möchte ich nochmals die Super Torwart-Leistung von Nico Bräuer. Braaavo!
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.