aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10. Raiffeisen-Kids.Cup
Gegner:
SK Lauf E3 im Finale eines E1/E2-Turniers

Am Sonntag den 07.Februar reiste die Mannschaft von Robert Larisch zum Raiffeisen-Kids-Cup nach Auerbach. Bereits im Vorfeld des Turniers war den Laufern bewusst, dass man mit der E3 (Jahrgang 2006) das jüngste Team auf dem Feld ist.

Im ersten Spiel gegen den TSV Königstein merkte man unseren Jungs nur in den ersten Minuten den Respekt gegenüber der älteren Spieler an. Die anfängliche Passivität nutzten die Gegner aus und netzten mit einem glücklichen Fernschuss (Innenpfosten) zum 0:1 ein. Nun hat das Turnier auch für die Greens angefangen und man spielte kombinationssicher bis vor das gegnerische Tor. Ehe man den mehr als verdienten Ausgleich erzielen konnte, waren die 10 Minuten verstrichen und so starteten die Laufer mit einer Niederlage ins Turnier.

Im zweiten Spiel gegen die SG Auerbach I waren die Spieler des SKL von der ersten Minute wach und hatten den körperlich überlegenen Gegner immer spielerisch und kämpferisch im Griff. Nach einigen Chancen erzielte Timon den ersten Treffer für die Laufer. Mit dem 1:0 endete dann auch das zweite Spiel.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Kirchenlaibach überzeugten die Laufer erneut vom Start weg und spielten sich insgesamt drei Treffer durch 2x Timon und 1x Moritz heraus. Erst kurz vor der Schlusssirene konnte der TSV mit einem Fernschuss auf 3:1 verkürzen.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage zog der SKL ins Halbfinale ein und traf nun auf Auerbach II. Gerade hier wurde die körperliche und größentechnische Überlegenheit der Gegner deutlich. Die Laufer begannen gewohnt kombinationssicher und kamen gelegentlich zu Torabschlüssen. Jedoch konnten die Auerbacher eine kurze Unaufmerksamkeit in der Defensive der Greens zum 0:1 nutzen. Davon lies man sich Seitens des SKL nicht beeindrucken und schnell erzielte Moritz den verdienten Ausgleich. Nachdem sich André mehrmals von der robusten Spielweise der SG überzeugen durfte, revanchierte er sich mit einem Gewaltschuss zum 2:1 und die Laufer zogen verdient in das Finale ein.

Im Finale trafen die Greens dann auf Ihren ersten Gruppengegner, den TSV Königstein. Mit einem schönen Fernschuss in den Winkel gelang den Königsteinern dann der erste Treffer des Finales. Kurz darauf erzielte André nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich. Das hart aber fair umkämpfte Finale blieb bis zum Schlusspfiff spannend, denn beide Mannschaften hatten einige Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Im Sieben-Meter-Schießen verfehlten die Greens leider einmal das Tor.

Wir gratulieren den TSV Königstein zum Turniersieg und bedanken uns bei der SG Auerbach für die Einladung zu einem sehr gut organisiertem Turnier. Zudem bedankt sich das Team bei den Supporters aus Lauf, die Ihre Mannschaft immer lautstark unterstützt haben.
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.