aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 14. Spieltag
Gegner: FC Eschenau
SK Lauf – FC Eschenau 2:1

Der SK Lauf empfing den Tabellenzweiten aus Eschenau bei regnerischem und ungemütlichem Wetter zu Hause auf dem Kunstrasenplatz. Nach einer Serien von 3 Spielen ohne Niederlage und 7 Punkten konnten die Greens selbstbewusst in das Spiel gehen. Das Hinspiel ging mit 0:1 verloren, so dass die Mannschaft die Revanche nutzen wollte.

Dementsprechend legte der SKL auch gleich los und kombinierte sich in den ersten Minuten sicher von hinten durch das Mittelfeld. Die erste Chance resultierte aus einer schönen Flanke von Koni in den Strafraum, welche Bogucanin nur knapp, 5 Meter vor dem Tor verpasste. Dann der Dämpfer in der 5 Minute. Durch eine schöne Ecke traf der FC Eschenau durch einen guten Kopfball zum 0:1. Die mittlerweile mental sehr gefestigte und disziplinierte Mannschaft des SKL zeigt sich hiervon jedoch wenig beindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Die Angriffsraute um Petersen, Bogucanin (Worsch), Koni (Storch) und Stadler kombinierten sich immer wieder bis in den Strafraum hinein, konnten aber nicht zu einem entscheidenden Abschluss kommen. Der FC Eschenau hätte kurz vor der Pause zum 0:2 erhöhen können, als der Ball im Strafraum nicht geklärt werden konnte und der Ball zwischenzeitlich sogar auf der eigenen Torlinien lag.

Auch nach der Pause bliebt das Bild unverändert. Die solide Abwehr um Meczulat, Hummel, Beyer(Fuchs) und Claussnitzer hatten die Defensive im Griff, so dass sie sich immer wieder am Aufbauspiel beteiligten konnten. In der 50 Minute dann das erlösende 1:1. Nach einem tollen Fernschuss von Hummel konnte der Torwart den Ball auf dem nassen Geläuf nicht festhalten und der schnell reagierende Koni drückte den Ball sicher über die Linie. Die verbleibende Spielzeit nutze der SKL um das Spiel nun vollständig zu den eigenen Gunsten zu drehen. Wiederum war die Ausgangslage ein Fernschuss, diesmal von Hummel. Den auf das rechte obere Eck gezielte Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und der Ball fiel hinter ihm auf die Torlinie. Auch hier war Koni zu stelle und drückte den Ball erneut über die Linie. Aufgrund fehlender Torlinientechnik war es nicht möglich zu klären, ob das Tor nun Hummel oder Koni zugeschrieben werden muss. Dies dachte sich wohl auch der insgesamt gut agierende Schiedsrichter und entschied sicherheitshalber auf Eigentor.

In den verbleibenden 4 Minuten konnte der FC Eschenau nicht mehr zwingend vor dem Tor des SKL auftauchen, so dass es bei einem verdienten Heimsieg blieb. Durch diese erneuten 3 Punkte konnte sich der SKL etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen und kletterte vom neunten auf den sechsten Platz.

Am nächsten Samstag geht es zum TSV Neunkirchen, dem aktuellen Tabellensiebten.
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.