aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 3. ST 25.9.2016
Gegner: FSV Erlangen-Bruck II
SK Lauf gegen FSV Erlangen-Bruck II 1:3 (1:1)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Rückschlag für den SKL
Durch eine unterdurchschnittliche Leistung verliert die B1 des SKL die ersten 3 Punkte in der noch jungen Saison.
Im Vergleich zum Sieg in Eltersdorf tauschten die Greens auf zwei Positionen in der Abwehr – Wolf und Hemke starteten für Reinert und Hofmann. Zusätzlich baute Trainer Gabsteiger auf Liedel für Lindner im zentralen Mittelfeld.
Die erste Hälfte begann nach dem Geschmack des heimischen Publikums. Die Laufer Mannschaft spielte erfrischend nach vorne. Nach dem ersten Versuch von Pelivan (2.) fiel mit der zweiten Chance in der 8.Minute bereits das 1:0. Nach wunderbarem Pass von Bach traf Göksu mit einem feinen Schuß aus 16m halbrechter Position.
Kurz darauf hatten die Brucker ihre erste Chance wobei Torwart Kellner auf dem Posten war. Nun entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Greens stets versuchten schnell nach vorne zu spielen. Sehr oft scheiterte das Vorhaben aber in den gut gestaffelten Reihen des Gegners. In der 14. Minute dann der verdiente Ausgleich für Bruck – nach Ballgewinn der Gäste und 2 schnellen Pässen schob Morawetz unhaltbar ein.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nochmals Großchance für Bruck nach Missverständnis in der Laufer Abwehr. Der Brucker Stürmer schoss jedoch über das von Kellner verlassenen Tor. Lauf angestrengt im Eilgang – Bruck locker mit Köpfchen, so wurde mit einem gerechten 1:1 die Seiten gewechselt.

Wer nun dachte, der 1 Jahr ältere Jahrgang der Laufer würde in der 2. Halbzeit das Spiel an sich reißen, sah sich getäuscht. In der 55 Minute viel das umstrittene 1:2 der Brucker aus stark abseitsverdächtiger Position. Ein Pass aus dem Zentrum fand den Stürmer Morawetz, der frei auf das Tor zulaufen konnte und überlegt einschob.
Dieses Tor brachte die Laufer total aus dem Konzept. Mit wütigen Aktionen versuchte man das Spiel noch einmal herum zu reißen. In der 67. Minute die Vorentscheidung - Morawetz nützte eine Verwirrung der Laufer Hintermannschaft und netzte zum dritten Mal ein. Die Laufer Moral war damit gebrochen. Die erste Niederlage perfekt. Die Brucker landeten aufgrund der Leistungen in der 2. Halbzeit einen verdienten Sieg.

Nächsten Samstag, 15.30 Uhr, trifft die Gabsteiger-Truppe im ersten Außwärtsspiel auf das Team von SG 83 Nürnberg Fürth. Hier gilt es das Glück wieder auf die Seite der Laufer zu holen.

Aufstellung: TW Kellner, Ziegler (C), Wolf, Lohr (Barth 67.), Liedel (Gradl 50.), Gabsteiger, Hemke, Pehlivan, Göksu (Burkhardt 50.), Rupp, Bach (Barth 67.)
Tore: 1:0 Göksu (8.), 1:1 Morawetz (14.), 1:2 Morawetz (55.), 1:3 Morawetz (67.)
Schiedsrichter: Klose, Zirndorf
Verfasser: Gerd ZIegler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.