aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. ST 25.9.2015
Gegner: SpVgg Erlangen
SpVgg Erlangen vs SK Lauf 4:4

Am Sonntag, den 25.09. war die B2 zum 3. Spieltag bei der SpVgg Erlangen zu Gast. Dieses Spiel konnte man im voraus durchaus als Standortbestimmung werten, da hier mit der B1 aus Erlangen ein starker Gegner zu erwarten war.

Das Spiel startete mit einer Schrecksekunde für die Greens. Ein langer Ball rutscht durch die Abwehr durch und der gegnerische Stürmer taucht alleine vor dem Tor auf. Keeper Lange läuft gut raus und pariert den Schuss mit einer Glanztat.

Danach bekommt der SKL das Spiel besser in den Griff, agiert konzentriert und verschiebt gut. In der 14. Minute wird Kapitän Vroomen nach einem Ballgewinn steil geschickt, tankt sich durch und schließt unhaltbar mit einem fulminanten Schuss aus halbrechter Position zum 1:0 ab.

Danach wird das Spiel von vielen Zweikämpfen und daraus resultierenden Freistößen im Mittelfeld geprägt. Einer dieser langen Freistöße führt in der 20. Minute zum Ausgleich für Erlangen nachdem dieser nicht konsequent verteidigt wird und so der gegnerische Spieler frei vor dem Tor auftaucht. Ein Freistoß auf der anderen Seite führ t zur erneuten Führung für die Greens. Langer Ball von Thieme in den Strafraum, Geist ist zur Stelle in der 31. Minute.
Die Führung gibt das notwendige Selbstbewusstsein und der SKL kommt immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit zieht Thieme aus zentraler Position hart flach ab , so dass der generische Keeper prallen lassen muss und wieder ist Geist zur Stelle und erhöht zum 3:1 Pausenstand für den SKL.
Gesamt gesehen eine verdiente Pausenführung wobei die SpVgg auch gute Chancen hatte.
In der zweiten Halbzeit kommen die Greens gut aus der Pause. Ein Konter läuft über die rechte Seite, Nüsslein flank in den Strafraum und Geist vollendet mit dem Kopf zum 4:1 (45. Minute).
Danach erhöht Erlangen spürbar den Druck und arbeitet sich einige Chancen heraus. Wieder ist es ein Freistoß, welcher die Erlanger ins Spiel bringt. Wir bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und der Gegner bring den Ball ins Tor zum 2:4. Die Greens ziehen sich jetzt immer weiter zurück und schaffen kaum noch Entlastung. Nach einer Flanke in den Strafraum sieht der Schiedsrichter ein Handspiel eines Laufer Spielers und pfeift Strafstoss. Lange hält diesen mit einer starken Parade und spätestens jetzt glauben alle, dass die drei Punkte an diesem Sonntag nach Lauf gehen

. Erlangen beweist aber Moral und macht weiter Druck. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzt der Erlanger Spieler, kommt frei am 16er zum Schuss und erzielt den 3:4 Anschlusstreffer.
Lauf schafft es in der jetzt folgenden Abwehrschlacht mit Glück und Geschick die knappe Führung bis in die Nachspielzeit zu halten. Die letzte Aktion im Spiel, einer der in der Schlussphase häufig für Erlangen gepfiffenen Freistöße, führt dann zum Ausgleich in letzter Sekunde. Langer Ball in den Strafraum, der Erlanger Spieler reagiert am schnellsten und erzielt den Ausgleich.
Die Erlanger belohnen sich damit für eine starke Moral nach dem 4:1 Rückstand und die Laufer müssen sich vorwerfen lassen, nach der deutlichen Führung zu wenig getan zu haben.
Am Ende kann man aber mit der Leistung der Greens, vor allem bis zum 4:1, zufrieden sein.

SKL-TW: Sacha Lange Feld: Jannik Stöhr, Mirachan Ünver, Malte Vroomen. Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Mirza Halilic, Yannick Nüßlein, Nil Pesavento, Luis Wagner, Emirhan Gedikli,Philipp Süß
SR: Georg Marsching
Zuschauer: 30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.