aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 6. ST 15.10.2016
Gegner: BSC Woffenbach
BSC Woffenbach – SK Lauf 2:2

Nach dem ersten gewonnen Spiel der Saison in der letzten Woche, sollte das Momentum für weitere Punkte genutzt werden. Der SKL war bei besten Fußballwetter zu Gast auf der sehr schönen Anlage beim BSC Woffenbach. Der Gastgeber war Tabellenvierter mit direktem Anschluss an die Tabellenspitze.
In den ersten Minuten der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Dementsprechend resultierte die erste Tormöglichkeit des Spiels aus einem Freistoß für den SKL. Diesen verwandelte Claussnitzer in der 9. Spielminute direkt ins obere rechte Eck.
Doch bevor sich der SKL auf diese Führung einrichten konnte, nutzte der BSC einen Strafstoß zum 1:1 in der 11. Minute. Der SKL zeigte sich kurz beeindruckt aufgrund der Tatsache, dass dieser Elfmeter mehr als fragwürdig gewesen ist und man auf diese Art und Weise um die Führung gebracht worden ist. Weiter Unruhe kam ins Team, als Hummel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, der ebenfalls verletzte Schmid konnte zunächst jedoch noch weiter spielen. Somit nicht überraschend, dass der BSC in der 19. Minute zum 2:1 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in Pause, welche der SKL nutzte, um sich neu zu formieren.

Eine der Offensivaktionen in der 33. Minute von Storch konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den folgenden Strafstoß verwandelte Rost sicher zum 2:2. Auch in der verbleibenden Spielzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaften intensiv geführt und auch Stadler musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Spiel hätte insbesondere in den letzten Spielminuten zu beiden Seiten kippen können. Der BSC kam durch einige Eckbälle noch zu Chancen, welche aber die SKL Innenverteidiger Meczulat und Kapitän Fuchs sicher klären konnten. Als der BSC Stürmer noch einmal gefährlich auf das Tor des SKL zulief, war Torwart Krauss wie gewohnt zur Stelle und vereitelte auch diese Tormöglichkeit. Auch der SKL hatte noch eine hochkarätige Chance über einen schönen Spielzug von Gröber, Krauss und Petersen, welche aber leider nicht belohnt worden ist.

Somit trennte sich die beiden Mannschaften letztendlich verdient mit 2:2. Der Aufwärtstrend des SKL geht somit weiter und man kann gestärkt nun Mittwoch zum Spitzenreiter nach Nürnberg fahren.

SK Lauf: Kraus, Fuchs, Meczulat, Rost, Hummel (16. Berg) , Schmid (45. Petersen), Stadler(26. Storch), Claussnitzer, Kraus (26. Gröber)
SR Jörg Hornung, Ezesldorf
Zuschauer 50
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.