aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: SG Röthenbach
SK Lauf - SG Röthenbach (2:1) 2:2

Beim Spitzenspiel, erster gegen zweiter der aktuellen Tabelle, war die SG Röthenbach zu Gast in Lauf. Nach anfänglicher Abtastphase kamen die Hausherren besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Immer wieder nutzte man einige Spielstationen, um im richtigen Moment zum Torabschluss zu kommen. Jedoch dauerte es bis zur 7. Spielminute, ehe André auf der linken Außenbahn frei gespielt werden konnte. Die anschließende Flanke verwertete Leon sicher per Kopf zum verdienten Führungstreffer. Der SG gelang es zu dieser Zeit nur durch Einzelaktionen vor das Tor des SKL zu kommen, beschränkten sich aber überwiegend auf die eigene Abwehrarbeit. Bei einem Duell auf Augenhöhe drückten die Laufer auf weitere Treffer, nutzten aber keine ihrer zahlreichen und guten Gelegenheiten. Alleine die zwei Alutreffer und ungenaue Abschlüsse hielten das Spiel spannend. In der 20. Minute war es dann eine erneute Einzelaktion eines Röthenbachers, der zum Ausgleichstreffer geführt hatte, nachdem dieser nicht konsequent am Torschuss gehindert wurde. Die Greens blieben ihrer Linie treu, störten früh den Angriff der SG und konterten dann schnell über die Außenbahnen. So setzte sich Justin kurz vor der Halbzeit auf der rechten Außenbahn gegen die Abwehr der Gäste durch und Leon traf sicher zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und der SK Lauf wartete auf Kontermöglichkeiten. Akzente konnten die Greens meist nur nach Standardsituationen setzen oder durch schnelles Umschaltspiel. Die Möglichkeiten dadurch blieben allerdings ungenutzt. Jetzt witterte die SG ihre Chance und drückte auf den Ausgleichstreffer. So kippte das Spiel immer mehr zugunsten der Röthenbacher, ohne dass die Gäste dabei zwingend sein konnten. Spätestens am guten Torhüter des SK Lauf war den Bestrebungen der SG ein Ende gesetzt. Der SK Lauf beschränkte sich nun auf die eigene Abwehrarbeit und konnte selbst kaum Akzente setzen. Was den Gästen dann spielerisch nicht gelang konnte dann mit einem sehenswerten Fernschuss vollbracht werden. So traf ein Röthenbacher aus ca. 20 Metern unhaltbar unter die Torlatte. Angespornt vom Ausgleichstreffer wollten die Gäste mehr und drückten den SK Lauf weiter in die eigene Spielhälfte. Sah es in der ersten Halbzeit lange so aus, als ob Röthenbach das Glück auf seiner Seite gepachtet hatte, so waren es die Greens in der zweiten Halbzeit denen das Glück hold war. Gemessen an beiden Halbzeiten endete die Partie mit einem verdienten Unentschieden.

Nach dem Abpfiff wurde die Spielunterbrechung vorbildlich vom Trainer-Team der SG Röthenbach mit den Jugendspielern aufgearbeitet. Trainer Robert Larisch nach dem Spiel wörtlich: "Fußball ist ein emotionaler Sport. Da können auch mal schnell Situationen entstehen, die keiner will. Jedoch wurde das nach dem Spiel ausführlich auf dem Platz gesprochen und somit ist das für uns vom Tisch." Zum Spiel selbst sagte er: "Machen wir in der ersten Halbzeit 3,4,5 Tore, ist das Spiel entschieden. Lässt Du diese Möglichkeiten aus, dann kommt der Gegner schnell wieder zurück! Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, die den geforderten Offensivfußball lebt."

Der SK Lauf bedankt sich bei der SG Röthenbach für ein tolles Spiel und wünscht den Gästen einen guten Saisonverlauf.

SK Lauf: Eric, Leon, André, Erik H., Marco, Moritz, Daniel, Fabio und Justin
Vorlagen: 1x André und 1x Justin
Tore: 2x Leon
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.