aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7. ST 23.10.2016
Gegner: 1. FC Herzogenaurach
FC Herzogenaurach vs. SK Lauf 1:2

Am Sonntag Vormittag trat der SK Lauf beim FC Herzogenaurach zum Auswärtsspiel an. Die Greens wollten den positiven Trend der letzten Spiel bestätigen, mussten allerdings einige Ausfälle kompensieren. Daher trat man mit nur zwei Wechselspielern an.

Die Greens kommen gut in die Partie und starten mit einer Großchance durch Thieme in der 8. Minute, der nach einem Abpraller den Ball aus 15 Metern über den heraus gekommenen Torwart spielt. Ein Herzogenauracher Spieler "kratzt" den Ball aber im letzten Moment von der Linie.

Thieme verletzt sich bei dieser Aktion, so das der SKL früh wechseln und umstellen muss. Das Spiel verflacht etwas, wobei die Greens die bestimmende Mannschaft bleiben. In der 29. Minute kommt der SKL über außen mit Pesavento. Der spielt Geist am linken Strafraumeck an, welcher sich dreht und den Ball quer auf Halilic legt. Halilic schießt direkt aus zentraler Position an der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck, 0:1 für den SKL.

Die Greens sind weiter überlegen, erarbeiten sich aber zu wenig Chancen. Eine nennenswerte Möglichkeit durch Geist reicht nicht zum Ausbau der Führung.
Im Prinzip mit dem Pausenpfiff der Ausgleich durch die Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kontert Herzogenaurach über links. Ein Querpass läuft durch den ganzen Strafraum und der Stürmer muss frei stehend nur noch einschieben, 1:1 in der 40. Minute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleich Bild. Die Greens bestimmen das Spiel, aber es kommt zu wenig verwertbares raus. Chancen sind insgesamt Mangelware. In der 59. Minute schwächt sich der SKL selbst durch einen Platzverweis und muss 20 Minuten in Unterzahl spielen.
Die Mannschaft zeigt nun den notwendigen Kampfgeist und hält in Unterzahl dagegen. Das wird in der 68. Minute belohnt. Nüsslein wird am generischen Strafraum mit einem langen Pass angespielt, setzt sich schön gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt den Ball aus 8 Metern am Torwart vorbei zum 1:2 Führungstreffer.
Herzogenaurach entwickelt jetzt mehr Druck und spielt die Überzahl aus. Durch eine Zeitstrafe in der 73. Minute nach einem taktischen Foul muss der SKL die Schlussphase teilweise mit 2 Spielern weniger bestreiten.
In Folge kommen die Gastgeber zu einigen guten Möglichkeiten. Ein Schuss aus 11 Metern geht am Tor vorbei und kurz vor Schluss haben die Greens Glück als ein Schlenzer aus hablinker Position im Strafraum am Pfosten landet. Der SKL kämpf aber gut und bringt die Führung letztendlich über die Zeit.

Damit gewinnt Lauf das dritte Spiel in Folge, muss aber in Zukunft disziplinierter spielen, um sich nicht selbst zu schwächen und den Gegner wieder aufzubauen.

SKL-TW: Luis Wagner Feld: Mirachan Ünver, Nil Pesavento, Malte Vroomen, Mirza Halilic, Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Yannick Nüßlein, Philipp Süß, Tim Baumann

SR: Thorsten Röwe, Erlangen
Zuschauer:30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.