aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. sT 15.10.2016
Gegner: SC 04 Schwabach
SC 04 Schwabach – SK Lauf 3:3 (1:2)_

Der SK Lauf und der SC Schwabach trennen sich mit 3:3- Unenetschieden. Die Gäste aus Lauf legten einen Blitzstart hin und nach einer Hereingabe von Hellwig konnte Träger gleich in der dritten Minute auf 0:1 stellen. Mit dem Tor übernahm Lauf die Kontrolle und gestaltete das Spiel. Einige Torchancen brauchte es noch bis schließlich Danninger in der 33. Minute auf 0:2 erhöhte. Wieder brachen die Gäste über die linke Seite durch und Danninger schob ein. Vor der Pause konnte der SC Schwabach auf 1:2- verkürzen, einen strittigen Elfmeter verwandelte Aydin. Lauf verlor mit dem Gegentreffer die Ordnung, das vermeintliche 2:2- Schwabachs wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen und es ging in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang wurde es hektischer, spielerisch blieb Lauf jedoch überlegen. Schiedsrichter Mario Hofmann ließ die Partie aus seinen Händen gleiten. Eine klare Tätlichkeit gegen Laufs Opcin schätze der Schiedsrichter falsch ein, am Ende der Szene gab es gelb für Laufs Spielmacher, Schwabachs Übeltäter wurde nicht einmal verwarnt.
Der Anfang einer kuriosen Schlussphase die Schiedsrichter Hofmann bestimmte. In der 77. Minute sah Laufs Kapitän Pöhner fünf Minuten für wiederholtes Foulspiel, in Unterzahl gelang den Laufern aber das 1:3 durch ein Traumtor von Danninger. Pöhners fünf Minütige Strafe wurde auf fast zehn Minuten ausgedehnt, in der 85. Minute gab es einen Freistoß für Schwabach. Wieder war ein klares Foul an Laufs Danninger vorangegangen, Hofmann blieb unbeeindruckt von Laufs Protesten. Den Freistoß konnte Torwart Mayer nicht festhalten und den Abpraller verwandelte Teichert. Auch der späte Ausgleich fiel durch einen Freistoß. Schwabach schlug den Ball in den Strafraum aus dem Gewühl landete der Ball schließlich hinter der Linie. Schiedsrichter Hofmann überstimmte seinen Linienrichter der das Tor zunächst aberkannte.
Tore: 0:1 (3.) Träger; 0:2 (33.) Danninger; 1:2 (40./FE) Aydin; 1:3 (80.) Danninger; 2:3 (85.) Teichert; 3:3 (90.) Aydin
SKL: Mayer, Beyer, Hellwir, Seel, Spieß, Pöhner, Danninger, Völkel (64. Haushahn), Pommer (87. Heimes), Opcin, Träger
SR: Mario Hofmann, Heroldsbach
Zuschauer: 95
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.