aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 14. ST 24.3.2017
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf vs SpVgg Erlangen 2:3

Am Freitag Abend trat die Spielvereinigung aus Erlangen zum Verfolgerduell in der Schützenstraße an.

Die Greens gingen selbstbewusst in das Spiel und kontrollierten die Partie von Beginn an. Der Ball lief flüssig und in guten Passfolgen.
In der 13. Minute der verdiente Führungstreffer. Nüßlein spielt in den Strafraum zu Geist, der aus halbrechter Position ins Toreck abschließt, 1:0 für den SKL. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite führte zum 2:0. Nüßlein setzte sich zur Grundlinie durch und Geist nahm die Hereingabe direkt aus 6 Metern ab. Der Torwart ist chancenlos.
Kurz vor Schluß der ersten Hälfte vergab der SKL die Chance zum 3:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelten die Erlanger mehr Druck. Den Anschlusstreffer bereiten die Greens allerdings selbst vor mit einem Fehlpass auf den gegnerischen Stürmer, 1:2 in der 54. Minute.

Das Spiel verflachte danach zunehmend. Erlangen versuchte es hauptsächlich mit langen Bällen und der SKL konnte nicht an das gute Kombinationsspiel der ersten Hälfte anknüpfen. Trotzdem hatte man in zwei guten Kontersituationen die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Man scheiterte aber einmal am generischen Torhüter im eins gegen eins und schoss einmal knapp vorbei. Weitere Konterchancen wurden in der Regel durch Abseitsentscheidungen gestoppt.

Erlangen kam auch zu einigen Möglichkeiten, verwandelte diese aber zunächst nicht. In der 80. Minute dann der Ausgleich. Ein langer Ball findet den Erlanger Stürmer in abseitsverdächtiger Position. Dieser taucht frei vor dem Tor auf, 2:2.

In der 5. Minute der vierminütigen Nachspielzeit kommt Erlangen einen Freistoß nach einem sauberen Tackling zugesprochen. Langer Ball, gegnerischer Stürmer kommt frei zum Schuß 2:3, Abpfiff.

Auch wenn man die Niederlage als unglücklich beschreiben muss, hat die Mannschaft sie sich selbst zu zuschreiben. Es zeigte sich wieder, dass eine gute Halbzeit gegen einen guten Gegner nicht ausreichen kann. In den kommenden Wochen muss das Team weiter an der Konstanz arbeiten.

SKL-TW: Sacha Lange Feld: Mirachan Ünver, Mirza Halilic, Tim Baumann, Faruk Erata, Samet Aktas, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Yannick Nüßlein, Emirhan Gedikli, Malte Vroomen, Philipp Süß, Leonardo Krawinkel, Nil Pesavento, Luis Wagner

SR: Benedikt Pfister, SV Osternohe
Zuschauer: 40
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.